
Im kommenden Sommer geht der Vertrag des deutschen Fußballspielers Toni Kroos bei Real Madrid zu Ende, eine Verlängerung gilt inzwischen jedoch als beschlossene Sache.
Lange Zeit wurde spekuliert, ob Toni Kroos bei den Madrilenen noch eine Saison dranhängen oder seine beeindruckende Karriere an den Nagel hängen wird. Laut dem Transferexperten Fabrizio Romano sowie der spanischen Sportzeitung „Marca“, soll nun eine Entscheidung gefallen sein: Kroos wird seinen Vertrag bei Real Madrid bis zum Sommer 2024 verlängern.
Unter wertvollsten Spielern mit baldigem Vertragsende
Der Beschluss soll in Kürze von beiden Seiten verkündet werden, dass Real Madrid der letzte Klub des Deutschen sein würde, bestätigte dieser schon des Öfteren. Der 33-Jährige gilt im zentralen Mittelfeld der Spanier als gesetzt, in dieser Spielzeit kam er wettbewerbsübergreifend in 40 Spielen zum Einsatz. Dabei gelangen ihm zwei Tore und fünf Vorlagen. Mit einem Marktwert von 18 Millionen Euro zählt Kroos zu den wertvollsten Akteuren mit auslaufendem Vertrag, neben dem Arbeitspapier des Deutschen, endet auch jenes seiner Mitspieler Karim Benzema, Luka Modric und Marco Asensio im kommenden Sommer.
Wechsel mit Erfolg
Bei den Königlichen steht Kroos seit dem Jahr 2014 unter Vertrag, damals wechselte er für eine Ablöse von 25 Millionen Euro vom FC Bayern München in die spanische Hauptstadt. Dort avancierte er zu einem der erfolgreichsten deutschen Fußballspielern aller Zeiten, mit Real Madrid gewann er vier Mal die Champions League, drei Mal die Meisterschaft und drei Mal den spanischen Pokal. Insgesamt kommt Kroos in seiner Karriere bisher auf 405 Einsätze für die Madrilenen, in denen er 27 Tore und 88 Vorlagen beisteuerte. Zudem absolvierte der zentrale Mittelfeldspieler 106 Länderspiele für Deutschland, im Jahr 2014 krönte er diese mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien.