Tragödie in Niederösterreich: Mann (25) stirbt bei Arbeitsunfall
KIRCHSCHLAG. Tödlicher Arbeitsunfall im Waldviertel: Am Montag, 9. Februar 2026, kam es gegen 16:00 Uhr im Gemeindegebiet von Kirchschlag im Bezirk Zwettl zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein 25-jähriger Mann kam dabei ums Leben.
Die Landespolizeidirektion Niederösterreich gab in einer Presseaussendung bekannt, dass der Mann mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine auf einem Waldweg unterwegs war, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam.Sturz über steile BöschungDas Fahrzeug stürzte etwa 30 Meter eine steile Waldböschung hinab und überschlug sich dabei mehrfach. Durch die Wucht des Unfalls wurde der Fahrer aus der Maschine geschleudert und unter der A-Säule des Traktors eingeklemmt.
Familienmitglied fand verunglückten Bruder
Erst gegen 19:00 Uhr entdeckte der Bruder des Verunglückten den Traktor und alarmierte die Rettungskräfte. Trotz des schnellen Einsatzes kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Der 25-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Ermittlungen laufen
Die Landespolizeidirektion Niederösterreich bestätigte den Unfall und leitete Ermittlungen zum genauen Hergang ein.
Kirchschlag im Überblick
Kirchschlag ist eine kleine Marktgemeinde im Waldviertel in Niederösterreich und zählt rund 3.500 Einwohner. Die Gemeinde ist von landwirtschaftlich genutzten Flächen und Waldgebieten geprägt und bekannt für ihre ruhige, ländliche Struktur.