Zwei Leichen in Kitzbühel gefunden: Ermittler rätseln über Todesumstände
KITZBÜHEL. Schock in Kitzbühel. In einem Wohnhaus wurden zwei leblose Menschen entdeckt. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren, viele Fragen zu den Todesumständen sind noch offen.
In einem Wohnhaus im Norden von Kitzbühel sind am Dienstagnachmittag zwei leblose Menschen entdeckt worden. Rettungskräfte und Notärzte rückten nach dem Fund aus, konnten jedoch nur noch den Tod der beiden Personen feststellen.
Das Landeskriminalamt Tirol hat die Ermittlungen übernommen und versucht nun, den Ablauf der tragischen Ereignisse zu klären. Was genau zu den Todesfällen führte, ist bisher völlig unklar. Laut Informationen handelt es sich bei den Toten um Mutter (48) und Sohn (5) - beide beide österreichische Staatsangehörige.
Nach derzeitiger Einschätzung der Ermittler besteht der Verdacht, dass die Frau zunächst ihren Sohn und anschließend sich selbst das Leben genommen haben könnte. Eine offizielle Bestätigung dazu liegt bislang nicht vor. Hinweise auf ein Fremdverschulden an der Frau konnten nach ersten Ermittlungen nicht festgestellt werden. Die genaue Todesursache des Kindes soll eine von der Staatsanwaltschaft Innsbruck angeordnete Obduktion klären. Nach bisherigen Erkenntnissen lebten Mutter und Sohn allein in der Wohnung.
Die Polizei ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung, während vor Ort Spurensicherung und Untersuchungen weiterlaufen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden