Circus Maximus: Travis Scott kündigt Tourneen zu „Utopia“ in Amerika und Europa an

Manuel Tonezzer Gastautor Manuel Tonezzer, 09.08.2023 12:55 Uhr

Der US-amerikanische Rapper Travis Scott kündigte im Rahmen seines Auftritts in Rom kommende „Circus Maximus“-Welttourneen mit Stopps in Amerika und Europa an.

Nachdem der in Texas geborene Künstler am 28. Juli 2023 sein Album „Utopia“ veröffentlichte, sollen diesem nun wie erwartet Konzerttouren folgen. So kündigte Travis Scott während seines Auftritts in Rom eine US-Tour an, die mitsamt ihren Lokalitäten und Daten so schon vom Rapper selbst bestätigt wurde. Starten soll diese am 25. September dieses Jahres, enden wird die „Circus-Maximus-Tour“ am 27. November. Insgesamt wird der 32-Jährige in 24 Städten auftreten.

Städte in Europa noch nicht bekannt

Während der Live-Show, bei der Scott auch seinen Hip-Hop-Kollegen Kanye West auf die Bühne holte, kündigte er allerdings auch eine Welttournee an, die auch in Europa Einzug halten soll. Ein Startdatum sowie eventuelle Städte, in denen Auftritte von Travis Scott geplant sind, gibt es allerdings noch nicht. Während seiner letzten Tour zum vorherigen Album „Astroworld“ machte Scott in Europa lediglich in London Halt. Dort trat er am 16. Juli 2019 in der O2-Arena auf und feierte damit das Ende der Tournee „Astroworld – Wish You Were Here.“

Utopia-Release und Auftritt in Rom

Am 28. Juli brachte Travis Scott, fünf Jahre nach Erscheinen seines letzten Werks, sein neues Album „Utopia“ auf den Markt, das sämtliche Rekorde brechen konnte. Das Album beinhaltet insgesamt 19 Songs und hat eine Dauer von einer Stunde und 13 Minuten. Für Utopia konnte der 32-Jährige auch Kollegen wie „Drake“, „TheWeeknd“ oder „Beyonce“ als Feature-Gäste gewinnen. Nach seinem geplatzten Album-Release in Ägypten trat der Texaner nun Anfang der Woche in der italienischen Landeshauptstadt Rom auf.



Ähnliche Artikel:

Kommentar verfassen