Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Killers of the Flower Moon": Neuer Film mit Leonardo DiCaprio soll über drei Stunden dauern

Tips Logo Manuel Tonezzer, 10.10.2023 10:00

Ab dem 19. Oktober wird „Killers of the flower moon“ in den österreichischen Kinos vorgeführt, zuvor gab Regisseur Martin Scorsese allerdings schon einige Informationen über seinen neuen Film preis. So soll die Laufzeit mehr als drei Stunden betragen. 

Oscar-Preisträger Leonardo di Caprio spielt in „Killers of the flower moon" eine Hauptrolle. Foto: LOIC VENANCE / AFP / picturedesk.com

Schon in wenigen Tagen wird „Killers of the flower moon“, Martin Scorseses erster Film nach „The Irishman“, in den österreichischen Kinos zu sehen sein, laut dem US-amerikanischen Regisseur müssen Zuseher jedoch einiges an Geduld und Sitzfleisch beweisen. So soll der Film, in welchem unter anderem die beiden Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio und Robert de Niro sowie Lily Gladstone und der erst im vergangenen Jahr ausgezeichnete Brendan Fraser mitspielen, eine Laufzeit von mehr als drei Stunden aufweisen. Eine Überraschung ist dies nicht, ist Scorsese ja ohnehin für seine langen Filme bekannt. Sein letztes Projekt „The Irishman“ dauerte ganze 206 Minuten.

Handlung folgt wahrer Begebenheit

Die Handlung des Films spielt in den frühen 1920er-Jahren und thematisiert die mysteriösen Morde an Angehörigen eines Indianerstammes in Oklahoma. Dies erfolgt kurz nachdem unter deren Land große Ölvorkommen entdeckt wurden. „Killers of the flower moon“ nimmt damit auf reale Ereignisse Bezug, so ereigneten sich im Osage County im amerikanischen Bundesstaat Oklahoma in dieser Zeit tatsächlich Morde an amerikanischen Ureinwohnern des Osage-Stammes. Anschließend nahm sich das „BOI“, eine frühere Version des heutigen FBI, dem Fall an. Das Drehbuch basiert dabei auf dem Buch „Das Verbrechen: Die wahre Geschichte hinter der spektakulärsten Mordserie Amerikas“ des Journalisten David Grann.

Früherer Start geplant

Ursprünglich sollte der Film schon im Jahr 2022 auf den Kinoleinwänden erscheinen, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde er jedoch erst auf den Internationalen Filmfestspielen in Cannes im Mai dieses Jahres. Der Film wurde bei den Verleihungen der Hollywood Critics Association Midseason Awards 2022 und 2023 als „am meisten erwarteter Film“ nominiert.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden