Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Taylor Swifts Filmpremiere der Eras Tour: Kinostart in Österreich

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 12.10.2023 09:46

LOS ANGELES, USA. Am gestrigen Mittwochabend war es endlich so weit: die Weltpremiere des Konzertfilms „Taylor Swift: The Eras Tour Concert Film“ fand in Los Angeles statt. In ausgewählten österreichischen Kinos ist der Film ab morgen, 13. Oktober 2023, zu sehen.

Foto: MARIO ANZUONI / REUTERS / picturedesk.com
Foto: MARIO ANZUONI / REUTERS / picturedesk.com

Taylor Swift, die 33-jährige Pop-Sensation und mehrfache Grammy-Gewinnerin, betrat den roten Teppich in einem atemberaubenden, tansanitfarbenen Oscar de la Renta-Kleid. Ihr Outfit sollte die „1989“-Ära darstellen und begeisterte die Swifties.

Zahlreiche Stargäste

Neben Taylor Swift als Hauptakteurin waren auch zahlreiche Prominente und berühmte „Swifties“ als Gäste vor Ort, darunter Beyoncé, Adam Sandler und Julia Garner.

Fans sind Hauptdarsteller im Film

Nach dem Auftritt auf dem roten Teppich richtete Taylor Swift persönliche Worte an jedes der beteiligten Kinos. In ihren Ansprachen betonte sie, wie bedeutungsvoll dieser Abend für sie ist und wie eng die Verbindung zu ihren Fans ist. Sie dankte ihren „Swifties“ für ihre Begeisterung, die auf jedem ihrer Konzerte zu spüren ist und betonte, dass die Fans die wahren Hauptdarsteller in ihrem Film sind. Auch ihrer Band, ihren Tänzern und der Crew dankte die erfolgreiche Sängerin für deren unermüdlichen Einsatz.

Erfolgreichster Konzertfilm aller Zeiten

Insgesamt wird der Film in 3.850 Kinos in den USA und voraussichtlich mindestens 100 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielen. Internationale Premiere feiert der Film in 4.150 Theatern in 90 Ländern und wird voraussichtlich weitere 30 bis 50 Millionen Dollar einspielen. Der „Eras Tour“-Film übertraf bereits die Marke von 100 Millionen Dollar bei den Vorverkaufstickets weltweit und brach den Rekord von AMC für den höchsten Umsatz an einem einzigen Tag in der 103-jährigen Geschichte des Unternehmens. Damit wird er zum erfolgreichsten Konzertfilm aller Zeiten, und zwar noch vor dem bisherigen Rekordhalter „Justin Bieber: Never Say Never“ von 2011.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden