Selena Gomez hat in ihrer Instagram-Story angekündigt, eine Auszeit von den sozialen Medien zu nehmen. Mit über 430 Millionen Followern gehört die Sängerin und Schauspielerin zu den einflussreichsten Frauen auf Instagram. Doch aufgrund der dramatischen Bilder des anhaltenden Konflikts zwischen Israel und der radikalislamistischen Organisation Hamas hat sie beschlossen, vorerst von den sozialen Medien Abstand zu nehmen.
In einer kürzlich veröffentlichten Instagram-Story teilte die 31-Jährige mit, dass sie sich zutiefst von den aktuellen Geschehnissen auf der Welt erschüttert fühlt. Aufgrund des Ausmaßes an Grauen, Hass, Gewalt und Terror, hat sie sich dafür entschieden, vorerst eine Pause von den Sozialen Medien einzulegen.
Selena setzt sich für alle ein
Die Sängerin richtete in ihrer Instagram-Story emotionale Worte an ihre Fans. Dabei erklärte sie, dass sie sich wünschen würde, die Welt verändern zu können aber dass ein Posting oder Hashtag niemals ausreichen würden, um den Konflikt zu beenden. Die Künstlerin richtete allerdings einen dringenden Appell an die Menschheit. Dabei betonte sie, alle Menschen, insbesondere Kinder, zu schützen und Gewalt in all ihren Formen endgültig zu beenden.
Auch andere Promis reagieren auf Nahostkonflikt
Dies ist nicht das erste Mal, dass Prominente sich öffentlich zum Nahostkonflikt geäußert haben. In den letzten Wochen haben namhafte Prominente und Künstler aus der Unterhaltungsbranche in einem offenen Brief an US-Präsident Joe Biden appelliert, sich für einen Waffenstillstand einzusetzen. Prominente wie Joaquin Phoenix, Mahershala Ali, Cate Blanchett und Kristen Stewart waren unter den Unterzeichnern. Eine weitere Gruppe von Prominenten, darunter Bradley Cooper, Katy Perry und Justin Timberlake, hat Biden für seine Rolle im Konflikt zwischen Israel und der Hamas gedankt und ihn aufgefordert, weiterhin dafür zu sorgen, dass die Geiseln in Gaza gerettet werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden