LaLiga: Überraschungsteam Girona neuer Tabellenführer – Real Madrid bleibt im Derby ohne Tor
GIRONA/MADRID. Der FC Girona ist nach dem torlosen Unentschieden zwischen Real Madrid und Rayo Vallecano neuer Tabellenführer der spanischen LaLiga. Der Barcelona hat nach zwölf Spieltagen bereits vier Punkte Rückstand auf die Spitze.
Am gestrigen Sonntag, dem 5. November, traf Real Madrid im Rahmen des Stadtderbys auf Rayo Vallecano aus dem Madrider Stadtviertel Vallecas. Trotz drückender Überlegenheit und einer Aufstellung, die quasi als Bestbesetzung der Königlichen ausgelegt werden kann, gelang Real im hauseigenen Estadio Santiago Bernabeu kein Treffer. Dabei scheiterten die Gastgeber auch immer wieder am starken Gästetorhüter Stole Dimitrievski, insgesamt agierte Rayo Vallecano defensiv aber ordentlich. So hatte Real Madrid insgesamt zwar 22 Schüsse, auf das Tor gingen davon aber lediglich fünf.
Arda Güler muss auf Debüt warten - Girona schlägt Osasuna
Aufgrund der Intensität der Partie verzichtete Real-Trainer Carlo Ancelotti auf eine Einwechslung des wieder genesenen türkischen Ausnahmetalents Arda Güler, der damit weiter auf sein Pflichtspieldebüt im Trikot der Königlichen warten muss. Nach dem Remis verlieren die Madrilenen eine Position und finden sich damit auf dem zweiten Tabellenrang wieder. Damit steht man nun hinter Überraschungsteam FC Girona, das zuletzt vier Ligasiege in Folge feiern konnte. Am Samstag, dem 4. November, schlug der Neo-Spitzenreiter Osasuna auswärts mit 4:2 und hält nach zwölf absolvierten Spielen bei 31 Punkten.
Barcelona Dritter - Atletico Madrid in Verfolgerrolle
Damit rangiert Girona auch vor seinem katalanischen Rivalen FC Barcelona, der zwar gegen Real Sociedad gewinnen, damit aber nur auf Real Madrid Punkte aufholen konnte. Der amtierende Meister hat mit einer Anzahl von 27 Punkten bereits vier Zähler Rückstand und steht damit auf dem dritten Tabellenrang. Diesen könnten die Katalanen jedoch noch an Atletico Madrid verlieren, das bei einem Spiel weniger 25 Punkte auf dem Konto hat. Real-Gegner Rayo Vallecano befindet sich mit 18 Zählern auf dem neunten Tabellenplatz.
Real Madrid empfängt im nächsten Ligaspiel den FC Valencia, Girona duelliert sich mit Rayo Vallecano. Dazu spielt der FC Barcelona zuhause gegen Abstiegskandidat Deportivo Alaves, Atletico Madrid fordert Villarreal.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden