Disney kündigt „Frozen 4“ an: CEO Bob Iger überrascht Fans

Verena Beneder, LL.B. Gastautor Verena Beneder, LL.B., 16.11.2023 18:02 Uhr

In einer überraschenden Ankündigung von Disney-CEO Bob Iger wurde bestätigt, dass ein vierter Teil des beliebten Animationsmusical-Franchise „Frozen“ in Arbeit ist. Diese Neuigkeit kommt neun Monate nach der Ankündigung von „Frozen 3“.

Iger verriet in einem Interview mit „Good Morning America“, dass neben dem bereits bestätigten „Frozen 3“ auch Überlegungen für einen vierten Film laufen. Die Regisseurin Jenn Lee, die die ersten beiden Filme schuf, arbeitet mit ihrem Team bei Disney Animation an zwei neuen Geschichten.

Bewährtes Team kehrt zurück: Neuer Film mit neuen Melodien 

Die Songwriter des Franchise, Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez, werden an neuen Melodien für die beiden Fortsetzungen arbeiten. Die beiden haben bereits mit ihren Songs wie „Let It Go“ und „Do You Want to Build a Snowman?“ den Soundtrack der Frozen-Filme geprägt.

Disney eröffnete „World of Frozen“ in Hong Kong Disneyland

Die Ankündigung erfolgte während der Eröffnung des neuen „World of Frozen“ in Hong Kong Disneyland. Dort können Besucher nicht nur Olaf, Anna und Elsa treffen, sondern auch in Restaurants zuspeisen und durch Straßen schlendern, die die mystische Welt von Arendelle widerspiegeln.

Erfolge und Fortsetzungen: Disney setzt auf den Frozen-Erfolg

Frozen„ und seine Fortsetzung erwiesen sich nicht nur als kulturelle Phänomene, sondern brachten auch immense Einnahmen für Disney. Sowohl „Frozen“ als auch „Frozen II“ erzielten jeweils über eine Milliarde Dollar weltweit an den Kinokassen. Der enorme Erfolg dieser Filme führte zu der Entscheidung, das die Geschichte mit neuen Filmen fortgesetzt werden soll. Mit dem dritten und vierten Film setzt Disney auf die Fortführung dieses erfolgreichen Franchise und verspricht den Fans weitere zauberhafte Abenteuer in der eisigen Welt von Arendelle.

Kommentar verfassen