Tragödie vor Weihnachten: Fünf Kinder sterben bei Hausbrand
BULLHEAD CITY. Ein Vater aus Arizona verließ für etwa zweieinhalb Stunden das Haus, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Fünf Kinder im Alter zwischen zwei und 13 Jahren blieben währenddessen zu Hause und starben bei einem Hausbrand.
Das Feuer brach am Samstagabend aus, als vier Jungen im Alter von zwei bis 13 Jahren und ein vierjähriges Mädchen alleine zu Hause waren. Die Flammen entstanden wahrscheinlich im Eingangsbereich des zweistöckigen Doppelhauses und breiteten sich über die Treppe aus. Dadurch wurde es für die Kinder im oberen Schlafzimmer unmöglich aus dem Haus zu flüchten. Trotz rascher Reaktion der Feuerwehr, die innerhalb von fünf Minuten vor Ort war und das Feuer um ca 17 Uhr Uhr als gelöscht meldete, kam jede Hilfe zu spät. Nachbarn versuchten verzweifelt, die Kinder mit einer Leiter zu retten, bevor die Rettungskräfte eintrafen.
Identität der Opfer
Die Identität der Kinder wurde anfangs noch nicht veröffentlicht, mehrere Medien veröffentlichten jedoch erste Fotos von den jungen Opfern. Nachbarn berichten außerdem, dass es sich um Geschwister handelte und einen Verwandten, der zu Besuch war.
Brandursache wird ermittelt
Die genaue Ursache des Feuers ist noch nicht bekannt. Die Polizei von Bullhead City vermutet, dass es für die Kinder im oberen Schlafzimmer unmöglich war, das Haus sicher zu verlassen. Ermittlungen durch die örtliche Polizei, die Feuerwehr von Lake Havasu City und das Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives sind im Gange. Eine Gedenkfeier wurde abgehalten, bei der Blumen und Stofftiere am Ort des tragischen Unglücks niedergelegt wurden. In Solidarität haben Freunde der Familien bereits über 11.000 US-Dollar über eine GoFundMe-Seite gesammelt, um den Vater bei den Bestattungskosten zu entlasten. Die Polizei von Bullhead City sucht Zeugen, die Fotos oder Videos des Brandes haben, und bittet um Mithilfe bei den Ermittlungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden