Kitzbühel: Franzose krönt sich zweimal zum Sieger der beiden Abfahrtsklassiker auf der Streif
KITZBÜHEL. Im Tiroler Nobelskiort Kitzbühel fand heute das zweite Rennen der legendären Abfahrt auf der Streif statt. Nach dem Sieg von Cyprien Sarrazin im ersten Durchgang am Freitag, triumphiert der Franzose auch im zweiten Rennen am Samstag. Rang zwei ging an den Schweizer Marco Odermatt vor dem Italiener Dominik Paris auf Platz drei.
Der Franzose Cyprien Sarrazin ist Streif-Kaiser der 84. Hahnenkammrennen in Kitzbühel. Nach seinem bravourösen Ritt am Vortag, gewann er auch das zweite Rennen des Abfahrtsklassikers. Gefolgt von Marco Odermatt (Schweiz) auf Platz zwei und dem Südtiroler Dominik Paris auf Rang drei.
Als Vierter sorgte der Österreicher Stefan Babinsky für eine Überraschung. Der nächste Österreicher ist Vincent Kriechmayr auf Platz 6, Christopher Neumayer auf dem zwölften Platz, Daniel Hemetsberger auf Rang 19 und Daniel Danklmaier auf Platz 26.
Dreßen beendet in Kitz seine Karriere
Für Thomas Dreßen war es in Kitzbühel der letzte Abfahrt, der Deutsche hatte zuvor sein Karriereende bekanntgegeben. Dreßen gewann mit 24 Jahren das Rennen auf der Streif, als erster Deutscher nach 39 Jahren. Er lebt mit seiner Familie im oberösterreichischen Scharnstein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden