Montag 20. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FILOGASO. Ein tragisches Ereignis hat die kleine Gemeinde Filogaso in der Provinz Vibo Valentia in Italien erschüttert. Ein 35-jähriger werdender Vater verstarb auf einem Ryanair-Flug von Turin nach Lamezia.

Symbolbild: Markus Mainka/stock.adobe.com
Symbolbild: Markus Mainka/stock.adobe.com

Giuseppe war zusammen mit seiner schwangeren Frau Federica auf dem Weg von Turin nach Lamezia. Das Paar saß jedoch getrennt voneinander im Flugzeug, da die Sitzplatzvergabe von Ryanair sie an entgegengesetzte Enden des Flugzeugs platzierte. Während Giuseppe vorne saß, befand sich Federica im hinteren Bereich des Flugzeugs. Als Giuseppe plötzlich unwohl wurde, waren zwei Ärzte an Bord, die versuchten, ihn zu reanimieren. Trotz aller Bemühungen konnte Giuseppe jedoch nicht gerettet werden.

Rückkehr zum Abflughafen und tragische Gewissheit

Nachdem das Flugzeug den Notfall gemeldet hatte, kehrte es zum Flughafen Caselle in Turin zurück, wo Notfallteams auf Giuseppes Ankunft warteten. Trotz sofortiger medizinischer Hilfe konnte Giuseppe nicht mehr gerettet werden. Federica erfuhr erst nach der Landung vom tragischen Tod ihres Ehemannes und erlitt einen Schock.

Untersuchungen und Anteilnahme der Gemeinde

Die Staatsanwaltschaft in Turin hat eine Untersuchung eingeleitet, um den Vorfall zu klären. Medienberichten zufolge soll der 35-Jährige an einen Herzinfarkt verstorben sein. Unterdessen haben die Bewohner von Filogaso und Pizzo, den Heimatstädten des Paares, ihre Anteilnahme ausgedrückt. Freunde und Familien beschreiben ihn als vorbildlichen Ehemann und jungen Mann, dessen Leben viel zu früh endete.

Unklarheiten über den Rettungseinsatz

Es gibt Berichte über Verzögerungen beim Rettungseinsatz nach der Notfallmeldung des Flugzeugs. Während die Flughafenbehörden betonen, dass das medizinische Personal schnell reagierte, um Giuseppe zu helfen, stehen Behauptungen im Raum, dass es zu einer Verzögerung bei der Ankunft der Ambulanz kam.  


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden