Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sport-Größen golfen auf der legendären Streif in Kitzbühel

Tips Logo Thomas Leitner, 28.06.2024 12:17

KITZBÜHEL. Im Rahmen des Golf Festival Kitzbühels wurde das Starthaus am Hahnenkamm kurzerhand zum Mekka des Golfsports. Bei „Golf the Streif“ trafen sich prominente Sportprofis sowie passionierte Golfer zum jährlichen Turnier der besonderen Art.

Linus Straßer, Cyprien Sarrazin, Johan Clarey und Clément Noël (Foto: Kitzbühel Tourismus)
  1 / 9   Linus Straßer, Cyprien Sarrazin, Johan Clarey und Clément Noël (Foto: Kitzbühel Tourismus)

Das einzigartige Turnierformat „Golf the Streif“ ermöglicht es einmal im Jahr, die legendäre Abfahrtsstrecke in Kitzbühel als Golfplatz zu erleben. Für Kenner und Golf-Begeisterte ist dies ein Pflichttermin, bei dem sich das Adrenalin der Streif mit der Präzision des Golfsports verbindet.

Nach einem Frühstück am Starthaus startet jedes Vierer-Flight und spielt 12 Löcher entlang der Abfahrtsrennstrecke. Der bestplatzierte Ball dient dabei als Referenz für den nächsten Schlag. Eine kurze Pause auf der Seidlalm ermöglicht eine Verschnaufpause, bevor es über die anspruchsvolle Traverse ins Ziel geht. Sieger ist das Team mit den wenigsten Schlägen. Für die Vor-Caddies ist dies kein ungefährliches Unterfangen – deshalb sind sie entlang der Strecke mit Helmen ausgestattet. Hole-in-One an zwei Löchern sowie Longest Drive und Nearest to the Pin werden mit Sonderpreisen wie einem Golfcart, einem Golf on Snow Wochenende, einem Semi-Privatjet-Hin- und Rückflug sowie hochwertigen Gutscheinen prämiert.

Prominenz am Hahnenkamm

Traditionell eröffnete der Kitzbüheler Ski Club unter der Leitung von Präsident Michael Huber „Golf the Streif“ als erster Flight. Besondere Ehrengäste waren der Hahnenkamm-Legenden-Flight aus Frankreich, bestehend aus Cyprien Sarrazin, Hahnenkamm-Doppelsieger Abfahrt 2024, Clément Noël, Hahnenkamm-Sieger Slalom 2019, und Johan Clarey, mehrfach Zweitplatzierter im Super-G 2019 sowie in der Abfahrt 2021, 2022 und 2023. Als vierter Flightpartner begleitete Linus Straßer, Hahnenkamm-Sieger Slalom 2024 und langjähriges Mitglied des Kitzbüheler Ski Clubs, die Franzosen.

Weitere Skistars wie Hanni Weirather-Wenzel, Michaela Gerg und Valentin Giraud Moine waren ebenfalls am Start. Auch das ehemalige Tennistalent Thomas Weirather, Langstreckenläuferin und „Let's Dance“-Teilnehmerin sowie „Das große Promibacken“-Gewinnerin Sabrina „Mocki“ Mockenhaupt und Leichtathletin Katrin Krabbe spielten die Streif hinab. Golftechnisch wurden sie von der charismatischen Golfproette Sophie Weilguni und Max Glattenbacher, dem Inhaber der Kitzgolfakademie am Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee-Reith, unterstützt. Unternehmer Fritz Unterberger und der ehemalige Fußballspieler Roland Hattenberger waren ebenfalls wiederholt dabei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden