Donnerstag 5. September 2024
KW 36


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Panne bei RTL: Taylor Swift-Frage bei „Wer wird Millionär?“ war falsch

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 05.09.2024 09:07

KÖLN. In der aktuellen Folge der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ am Dienstag ist ein Fehler aufgetreten. Der Sender bestätigte am Mittwoch, dass eine Frage gestellt wurde, bei der alle Antwortmöglichkeiten falsch waren.

Symbolbild: Ralf/stock.adobe.com
Symbolbild: Ralf/stock.adobe.com

Die betroffene 32.000 Euro Frage lautete: „Wen googelten die Deutschen in der Kategorie 'Persönlichkeiten international' 2023 noch häufiger als US-Popstar Taylor Swift?“ Die Kandidatin Laura Harbig, die sich unsicher war, entschied sich letztlich für Elon Musk (Antwort C). Diese Wahl erwies sich als falsch, was dazu führte, dass Harbig auf 500 Euro zurückfiel. Die offizielle Antwort lautete Harry Kane (Antwort D), der 2023 zu Bayern München gewechselt war.

RTL räumt Fehler ein

RTL erklärte am Mittwoch, dass keine der angebotenen Antwortmöglichkeiten korrekt war. Nach intensiver Prüfung stellte sich heraus, dass Taylor Swift tatsächlich die meistgegoogelteste „Persönlichkeit International“ des Jahres 2023 war. Der Sender entschuldigte sich für den Fehler und bestätigte, dass die Kandidatin eine zweite Chance erhalten wird.

Zweite Chance für die Kandidatin

Laura Harbig wird in der nächsten „3-Millionen-Euro-Woche“ von „Wer wird Millionär?“ erneut antreten dürfen. Das genaue Datum dieser Sonderausgabe steht noch nicht fest. RTL bat um Entschuldigung für den Vorfall und bedankte sich bei Harbig für ihr Verständnis und ihre Geduld.

Beliebte Quizshow

„Wer wird Millionär?“ ist seit seiner Premiere im Jahr 1999 eine der erfolgreichsten Quizshows im deutschen Fernsehen. Die Kandidaten haben dabei die Chance auf eine Million Euro. Moderiert von Günther Jauch, hat sich die Show einen festen Platz in den Wohnzimmern der Zuschauer erobert. Auch in Österreich erfreut sich die Show großer Beliebtheit, wo sie seit 2000 unter dem Namen „Millionenshow“ im ORF ausgestrahlt wird. Die österreichische Version wird von Armin Assinger moderiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden