Tragödie im Urlaub: Junge Mutter (26) und Ehemann (25) ertrinken beim Schnorcheln
HAWAII. Ein Ehepaar aus Washington, das mit seinem zweiten Kind schwanger war, ertrank während eines Urlaubs auf Maui. Sie hinterlassen einen 18 Monate alten Sohn.
Ilya Tsaruk (25) und seine schwangere Ehefrau Sophia (26) ertranken am Samstag, dem 14. September 2024, beim Schnorcheln im Ahihi-Kinau-Naturschutzgebiet auf der Insel Maui, Hawaii. Rettungskräfte entdeckten auf einem Jetski zuerst die 26-jährige Frau leblos im Wasser. Sie wurde an Land gebracht, wo sofort Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Anschließend wurde der Ehemann und junge Vater etwa 90 bis 140 Meter vom Ufer entfernt am Meeresgrund gefunden. Trotz intensiver Bemühungen konnte das Paar nicht wiederbelebt werden. Auch das ungeborene Kind des Paares, ein Mädchen, starb.
Ein tragischer Verlust für die Familie und Gemeinde
Ilya und Sophia hinterlassen ihren 18 Monate alten Sohn Logan, der zum Zeitpunkt der Tragödie bei seiner Tante und seinem Onkel in Obhut war. Das Ehepaar war in ihrer Gemeinde stark engagiert. In einer GoFundMe-Kampagne wurde das Paar als tief gläubig und dienend beschrieben. „Ilya und Sophia liebten den Herrn und waren immer damit beschäftigt, den Menschen um sie herum zu helfen“, schrieb der Ersteller. „Wir sind gesegnet, sie in unserem Leben gehabt zu haben, und nun bleiben uns die Erinnerungen an die Zeit, die wir mit ihnen geteilt haben.“
GoFundMe-Spendenkampagne übertrifft Ziel
Die GoFundMe-Kampagne soll zur Finanzierung der Beerdigungskosten und des Rücktransports der Leichen nach Washington dienen. Sie übertraf bereits kurz nach der Veröffentlichung ihr Ziel von 100.000 Dollar um fast 20.000 Dollar. Die zusätzlichen Gelder sollen für die Zukunft des kleinen Logan verwendet werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden