Amerikaner gewinnt 1,2 Milliarden Dollar im Lotto
USA. Ein Amerikaner hat kürzlich den Mega Millions Jackpot in Höhe von 1,28 Milliarden US-Dollar gewonnen. Es handelt sich um den zweithöchsten Gewinn in der Geschichte dieser Lotterie innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte.
Die Gewinnzahlen, die den Rekordbetrag einbrachten, lauteten 13, 36, 45, 57 und 67. Der Mega Millions Jackpot reiht sich damit hinter dem bisher größten Gewinn in der US-Lotterie ein, der 2016 mit einem Betrag von 1,58 Milliarden US-Dollar erzielt wurde.
Frühere Rekordgewinne
Bereits 2018 konnte ein Teilnehmer aus Michigan einen Gewinn von einer Milliarde US-Dollar erzielen. Die Zahlen, die damals zum Erfolg führten, waren 4, 26, 42, 50, 60 und 24.
Verkaufsstellen für Mega Millions Tickets
Mega Millions Tickets sind in 45 US-Bundesstaaten sowie in Washington D.C. und auf den Amerikanischen Jungferninseln erhältlich. In einigen Bundesstaaten wie Georgia, Illinois, Kentucky, Michigan, New Hampshire, North Carolina, North Dakota, Pennsylvania und Virginia besteht zusätzlich die Möglichkeit, Tickets online zu erwerben.
Lottogewinn verändert Leben
Ein Lottogewinn in Millionenhöhe verändert das Leben der Betroffenen oft von Grund auf. Plötzlich stehen den Gewinnern finanzielle Mittel zur Verfügung, die neue Möglichkeiten und Freiheiten eröffnen – sei es der Kauf von Luxusimmobilien, Weltreisen oder großzügige Spenden für wohltätige Zwecke. Gleichzeitig bringt ein solcher Geldsegen auch Herausforderungen mit sich: Der Umgang mit großen Summen erfordert finanzielle Planung und oft auch professionelle Unterstützung, um langfristig von dem Gewinn profitieren zu können. Viele Gewinner erleben zudem Veränderungen in ihrem sozialen Umfeld, da Freunde und Familie möglicherweise Erwartungen oder Ansprüche an sie stellen.