ATP Challenger Teneriffa: Misolic wirft Nummer eins aus dem Turnier
TENERIFFA/SPANIEN. Die Siegesserie von Filip Misolic geht weiter. Er gewinnt auf Teneriffa auch sein fünftes Spiel in Folge. Der Steirer eliminiert beim ATP Challenger Turnier auf den kanarischen Inseln die Nummer eins des Turniers, den Deutschen Dominik Köpfer, in einem knappen Match 2:6, 6:2 und 7:6(4).
Nach zwei Siegen in der Qualifikation gewann Filip Misolic (ATP 313) in der ersten Runde des zweiten ATP Challengers auf Teneriffa gegen die Nummer sechs des Turniers, Carlos Taberner (ATP 176) mit 4:6, 6:1, 6:3. Im Achtelfinale besiegte der Österreicher den Schweizer Jakub Paul (ATP 355) mit 6:4, 6:4.
In der Runde der letzten Acht wartete nun die Nummer eins des Turniers, Dominik Köpfer (ATP 118) auf den Steirer. Filip Misolic erwischte einen guten Start und entschied den ersten Satz mit 6:2 für sich. Dann fand der Deutsche besser ins Spiel. Im zweiten Durchgang gelang Köpfer das Break zum 3:1 sowie zum 6:2 und damit der Satzausgleich.
Im Entscheidungssatz hatte der Österreicher bei 5:4 und eigenem Aufschlag einen Matchball, doch der Deutsche konnte diesen abwehren und gelangte in der Folge ins Tie-Break. In diesem setzte sich Misolic mit 7:4 durch.
Im Semifinale trifft der Grazer nun auf Daniel Rincon (ATP 172). In der jetzigen Form ist Misolic auch ein Sieg über den Spanier zuzutrauen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden