Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ATP Challenger Teneriffa: Misolic mit viertem Sieg in Folge im Viertelfinale

Tips Logo Online Sportredaktion, 13.02.2025 13:29

TENERIFFA/SPANIEN. Filip Misolic bleibt auf Teneriffa weiterhin auf der Siegerstraße. Der Steirer eliminiert beim ATP Challenger Turnier auf den kanarischen Inseln nach seinem Erstrundensieg über Carlos Taberner aus Spanien auch den Schweizer Jakub Paul in zwei Sätzen.

Filip Misolic steht beim ATP Challenger in Teneriffa im Viertelfinale; Foto: gerd2709
Filip Misolic steht beim ATP Challenger in Teneriffa im Viertelfinale; Foto: gerd2709

Filip Misolic (ATP 313) gewann in der Qualifikation des zweiten ATP Challengers auf Teneriffa zuerst mit 6:1, 6:4 gegen den Italiener Marco Bortolotti. Im Qualifikationsfinale schlug er den 18-jährigen Japaner Rei Sakamoto (ATP 368) klar mit 6:4, 6:2 und erkämpfte sich so einen Platz im Hauptfeld.

In der ersten Runde blieb der Grazer gegen die Nummer sechs des Turniers, Carlos Taberner (ATP 176) mit 4:6, 6:1, 6:3 siegreich.

Im Achtelfinale spielte der Österreicher nun gegen einen weiteren Qualifikanten, den Schweizer Jakub Paul (ATP 355). Im ersten Satz nahm Misolic bei 4:4 seinem Gegner den Aufschlag ab und servierte anschießend zum 6:4 aus.

Im zweiten Satz führte der Schweizer bereits mit 3:1 ehe sich der Steirer mit zwei Breaks den entscheidenden Vorsprung erspielte und seinen vierten Matchball zum 6:4, 6:4 verwertete.

Nach vier Siegen in Folge steht Filip Misolic nun im Viertelfinale, wo er auf den Sieger aus der Partie Dominik Köpfer (ATP 118) und Chris Rodesch (ATP 276) trifft. Mit dem Erreichen der Runde der letzten Acht wird der Steirer, der in der Weltrangliste schon auf Platz 126 stand, voraussichtlich wieder unter die Top 300 einziehen.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden