Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Horror-Crash in Thailand: Reisebus überschlägt sich – 19 Tote, Dutzende Verletzte

Tips Logo Thomas Leitner, 28.02.2025 11:41

THAILAND. Ein Betriebsausflug endet in einer Katastrophe: In Thailand überschlägt sich ein Reisebus auf der Autobahn 304. Mindestens 19 Menschen sterben, 32 werden verletzt. Die Ursache: vermutlich ein Bremsversagen.

Der Bus überschlug sich. (Foto: Autobahnpolizei in Thailand)
Der Bus überschlug sich. (Foto: Autobahnpolizei in Thailand)

Ein idyllischer Betriebsausflug endete in einem Albtraum: In der Provinz Prachin Buri, Thailand, kam es zu einem der schwersten Busunglücke der letzten Jahre. Mindestens 19 Menschen verloren ihr Leben, 32 weitere wurden verletzt, als ein vollbesetzter Doppeldecker-Reisebus auf der Autobahn 304 außer Kontrolle geriet, sich überschlug und in Einzelteile zerrissen wurde.

Die Unfallursache sorgt für Entsetzen: Der Fahrer des Busses soll versucht haben, den zweiten Gang einzulegen, scheiterte jedoch. Ohne Bremswirkung raste das Fahrzeug ungebremst eine abschüssige Kurve hinab, durchbrach eine Betonmauer und überschlug sich mehrfach. Augenzeugen berichten von erschütternden Szenen – der Bus wurde in ein Trümmerfeld verwandelt, verzweifelte Überlebende kämpften sich aus den zerfetzten Überresten.

Die Fahrgäste, Verwaltungsangestellte aus der Provinz Bueng Kan, waren auf dem Weg zu einer Fortbildung in Rayong, 180 Kilometer östlich von Bangkok. Doch sie erreichten ihr Ziel nie. 16 Menschen wurden an der Unfallstelle tot geborgen, drei weitere verstarben wenig später im Krankenhaus. Unter den Opfern sind auch mehrere Frauen und junge Erwachsene.

Erste Ermittlungen deuten auf ein Versagen der Bremsen hin. Technische Defekte könnten die Ursache für das unkontrollierte Unglück gewesen sein. Der Busfahrer überlebte schwer verletzt und wurde bereits von den Behörden befragt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um die genauen Hintergründe der Tragödie zu klären.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden