Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tragödie auf dem Wasser: Drei Tote bei Angelturnier in Alabama

Tips Logo Thomas Leitner, 18.04.2025 14:08

USA. Bei einem Angelturnier in Alabama kommt es zu einem tödlichen Boots-Crash. Drei Männer sterben, der Wettbewerb wird abgebrochen. Die Ermittlungen laufen.

Angelturnier forderte Todesopfer.  (Symbolfoto: stock.adobe.com/Designpics)
Angelturnier forderte Todesopfer. (Symbolfoto: stock.adobe.com/Designpics)

Ein idyllischer Morgen auf dem Lewis Smith Lake endete in einer Katastrophe: Während des renommierten Major League Fishing (MLF) Tackle Warehouse Invitational kam es am Mittwoch gegen 7 Uhr zu einem folgenschweren Bootsunglück. Ein Nitro-Bassboot kollidierte mit einem Center-Console-Boot, wobei drei Männer ihr Leben verloren und mehrere weitere verletzt wurden.

Die Opfer wurden als Joey M. Broom (58) aus Altoona, John K. Clark (44) aus Cullman und Jeffrey C. Little (62) aus Brandon, Mississippi, identifiziert. Broom, ein geschätzter Stadtrat von Snead, erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Clark und Little wurden über Bord geschleudert und ertranken; ihre Leichen wurden später aus dem See geborgen

Flint Davis, ein Teilnehmer des Turniers aus Leesburg, Georgia, war ebenfalls in den Vorfall verwickelt. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Alabama Law Enforcement Agency untersucht.

Die MLF reagierte tief betroffen und sagte den letzten Turniertag ab. „Dies ist ein herzzerreißender Moment für unsere gesamte Organisation. Unser tiefes Beileid gilt den Familien und Freunden der von dieser Tragödie Betroffenen“, erklärte Kathy Fennel, Vizepräsidentin und Geschäftsführerin der MLF.

Die Gemeinde Snead trauert um Joey Broom, der als engagierter Bürger und Familienvater bekannt war. „Er war ein Pfeiler unserer Gemeinschaft“, sagte Bürgermeister Tim Kent. Auch in Brandon, Mississippi, wird Jeffrey Little, ein langjähriger Feuerwehrkommissar, schmerzlich vermisst.

Der Lewis Smith Lake, ein beliebter Ort für Freizeit- und Profiangler, wurde zum Schauplatz einer Tragödie, die weit über die Angelgemeinschaft hinaus Wellen schlägt. Die Ermittlungen dauern an, während Freunde, Familien und Kollegen der Opfer um ihre Liebsten trauern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden