Glasners Kapitän im Visier vom FC Bayern München
LONDON. Ein Stammspieler von Crystal Palace soll Gespräche mit dem FC Bayern München führen. Ein Abschied im Sommer ist denkbar, auch englische Topklubs locken den Innenverteidiger.
Verlässt Abwehrchef und Kapitän Marc Guehi im Sommer Oliver Glasner und Crystal Palace? Zumindest wenn es nach Transferinisder Paul O“Keefe geht, könnte der Innenverteidiger den FA-Cup-Sieger verlassen.
Der 24-Jährige soll sich in Gesprächen mit dem FC Bayern München befinden, der im Sommer in der Defensivabteilung nachjustieren will. Mit Jonathan Tah von Bayer Leverkusen präsentierte man zwar erst am Donnerstag, dem 29. Mai, einen neuen Innenverteidiger, ausgeschlossen ist der Transfer eines weietren Abwehrspielers aber nicht.
Auch Spurs zeigen Interesse
Guehi soll im Sommer den nächsten Schritt machen wollen und soll auch von mehreren Premier-League-Klubs umgarnt werden. Insbesondere die Spurs sollen großes Interesse an einer Verpflichtung zeigen, könnten nach dem Europa-League-Sieg auch mit der Champions League locken. Guehi absolvierte bereits 23 Länderspiele für England. In dieser Saison kam er für Crystal Palace zudem wettbewerbsübergreifend auf 44 Einsätze, in denen er drei Tore und zwei Assists beisteuerte.
Schon im vergangenen Sommer wurde Guehi mit mehreren Spitzenklub – neben dem Münchnern unter anderem Real Madrid und Juventus Turin – in Verbindung gebracht. Damals wollten ihn Crystal Palace aber noch nicht abgeben. Nach dem Titelgewinn im FA-Cup könnte der Weg für den nächsten Schritt nun frei sein. Trotz des Interesses des FC Bayern gilt ein Verbleib auf der Insel am realistischsten.
Auch, weil Guehi woll nur nach München wechselt, wenn dort Kim Min-jae den Verein verlässt. Der 28-jährige Koreaner gilt nicht als unumstritten, zählte in der abgelaufenen Saison aber zum Stammpersonal. Geht er im Sommer, könnte Guehi ein passender Ersatz sein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden