Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Glanz, Stars und Gänsehaut: Die „STARnacht am Wörthersee“ 2025 begeistert mit Show, Feuerwerk und Promi-Highlights

Tips Logo Thomas Leitner, 06.07.2025 02:30

KÄRNTEN. Die STARnacht am Wörthersee 2025 war ein Fest für alle Sinne: 15.000 Besucher, Weltstars, ein spektakuläres Feuerwerk und eine Aftershow-Party auf den Schiffen des Wörthersees.

Das Duett der STARnacht: Pupo & Nockis;  (Foto: ipImedia/Krivograd)
  1 / 2   Das Duett der STARnacht: Pupo & Nockis; (Foto: ipImedia/Krivograd)

Es war ein Wochenende voller Musik, Emotionen und unvergesslicher Momente: Die „STARnacht am Wörthersee“ 2025 hat in der Klagenfurter Ostbucht ein Show-Feuerwerk gezündet, das dem Publikum noch lange in Erinnerung bleiben dürfte. Mehr als 15.000 begeisterte Besucher strömten in die Arena, während sich tausende weitere entlang der stimmungsvoll beleuchteten Promenade treiben ließen. Kulinarische Genüsse an stilvollen Gastroständen rundeten das Erlebnis ab.

Auf der Bühne sorgten nationale und internationale Stars für mitreißende Stimmung: Pupo, Michael Patrick Kelly, Jeanette Biedermann, Peter Schilling, Melissa Naschenweng, Nino de Angelo, Bernhard Brink, Nik P., Lemo, Kerstin Ott, die Nockis, Georg Stengel, Alle Achtung, die Poxrucker Sisters, Christin Stark, Anna-Maria Zivkov, Charlien und Julia Steen boten dem Publikum ein hochkarätiges Line-up.

Charmant wie gewohnt führten Barbara Schöneberger und Hans Sigl durch den Abend. Das Moderatoren-Duo glänzte nicht nur mit Witz und Schlagfertigkeit, sondern auch vor einer komplett neugestalteten Bühnenlandschaft. Marvin Dietmann, Creative Director des ORF, und Bühnenprofi Matthias Kublik hatten dem Set einen modernen und spektakulären Look verpasst.

Promi-Anekdoten am See

Hinter den Kulissen sammelten die Stars ebenfalls bleibende Eindrücke. Barbara Schöneberger feierte ihr 10-jähriges STARnacht-Jubiläum, während Hans Sigl sportlich per Fahrrad rund um den Wörthersee unterwegs war, sich beim Ruderverein Nautilus ausprobierte und Tom“s Hot Sauce-Manufaktur besuchte.

Nino de Angelo startete schon früh ins STARnacht-Wochenende: Er überraschte das „Guten Morgen Österreich“-Team mit einem Frühstück und drehte vor der Show noch ein paar Runden im Motorboot über den See.

Für besondere Sympathiepunkte sorgte Michael Patrick Kelly. Der Musiker begrüßte Pressevertreter wie auch Fans persönlich und verzichtete sogar auf den Flieger: Stattdessen reiste er mit dem Auto an, bescheiden ausgestattet nur mit Wasserkocher, Zitrone und Ingwer im Gepäck.

Premiere feierte Georg Stengel, der erstmals bei einer Großshow außerhalb Deutschlands auftrat – und sich davor kurzerhand im Strandbad Klagenfurt abkühlte. Auch Nik P. genoss die Erfrischung im See und stand erstmals mit seinem Sohn Niklas auf der Bühne. Ihr gemeinsamer Song „Summerstime“ wurde von den Fans frenetisch gefeiert.

Italo-Legende Pupo zeigte sich ebenfalls begeistert: Der Sänger, der schon Videodrehs am Wörthersee absolvierte, sang erstmals live bei der STARnacht und überraschte das Publikum mit einem Duett mit den Nockis.

Aftershow-Party auf dem Wasser

Den finalen Höhepunkt bildete ein Feuerwerk, bevor die VIPs zur Aftershow-Party auf die Schiffe der Wörtherseeschifffahrt wechselten. Dort wurde bis spät in die Nacht gefeiert – mit einem Blick auf den Wörthersee, der auch nach dem letzten Takt der STARnacht noch magisch glitzerte.

Vorbereitungen auf die Wachau-Show

Nach der Show ist vor der Show: Ab sofort laufen die Vorbereitungen für die „STARnacht aus der Wachau“ 2025, die am 19. und 20. September in Rossatzbach stattfinden wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden