Almdudler goes Wiesn: Limitierte Oktoberfest-Edition von Marina Hoermanseder sorgt für Aufsehen
ÖSTERREICH. Zum Start der fünften Jahreszeit präsentiert Almdudler erstmals eine exklusive Oktoberfest-Edition – gestaltet von der bekannten Modedesignerin Marina Hoermanseder.
Zum ersten Mal ist Almdudler offizieller Lizenzpartner der Landeshauptstadt München – und das pünktlich zum Start des Oktoberfests 2025. Für die Premiere auf der Wiesn hat sich die österreichische Traditionsmarke mit der bekannten Designerin Marina Hoermanseder zusammengetan. Gemeinsam bringen sie eine streng limitierte „Oktoberfest Edition“ auf den Markt, die Tradition und modernes Design vereint.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht die klassische 0,35-Liter-Mehrwegflasche im neuen, farbenfrohen Trachten-Look. Präsentiert wird die Kollektion am 21. September beim Almauftrieb im Käferzelt – einem der bekanntesten Treffpunkte auf dem Oktoberfest.
Doch die Kooperation geht über die Flasche hinaus: Auch eigens designte Tonkrüge, T-Shirts und Sweater im Hoermanseder-Stil werden ab Ende August im Almdudler-Webshop erhältlich sein. Verspielt, modern und mit Wiedererkennungswert zeigt sich das berühmte Almdudler Trachtenpärchen in einem völlig neuen Look, inspiriert von klassischen Lederhosen und Dirndln.
Erhältlich ist die Designer-Edition von September bis Oktober exklusiv in ausgewählten Münchner Gastronomiebetrieben – darunter das Käfer Stammhaus, der Hofbräukeller, der Haxnbauer und der Biergarten am Chinesischen Turm. Auch bei der Madl-Wiesn im Schützen-Festzelt wird mit dem neuen Look angestoßen.
Für alle, die es nicht zur Wiesn nach München schaffen, gibt es die stylische Almdudler-Flasche samt Merchandise auch online zu kaufen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden