Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Morddrohung in der Steiermark: Mann (21) zückte Pistole

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 10.08.2025 11:37

PUNTIGAM. In der Nacht auf Sonntag eskalierte ein Streit im Bezirk Puntigam. Ein 21-jähriger Mann aus Graz-Umgebung geriet am Kreuzungsbereich der Triester Straße mit zwei Grazern im Alter von 17 und 21 Jahren in eine verbale Auseinandersetzung.

Symbolbild: OFC Pictures/stock.adobe.com
Symbolbild: OFC Pictures/stock.adobe.com

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark bekannt hab, eskalierte der Streit, als der 21-Jährige eine Pistole zückte und mit dem Umbringen drohte.

Mit Waffe auf junge Grazer gezielt

Berichten zufolge, fuhr der Tatverdächtige mit seinem Pkw auf gleicher Höhe zu den beiden Jugendlichen, zog eine Pistole und lud sie durch. Anschließend richtete er die Waffe auf die Opfer und forderte sie auf, ihm zu folgen. Dabei sollen die beiden Personen mit dem Umbringen bedroht worden sein.

Schnelle Fahndung und Festnahme

Die Polizei begann sofort mit der Ausforschung des Mannes. Spezialeinsatzkräfte von EKO Cobra und der Schnellen Interventionsgruppe nahmen den 21-Jährigen in seiner Wohnung fest. Bei einer Durchsuchung wurde die mutmaßliche Tatwaffe – eine Schreckschusspistole – im Handschuhfach seines Fahrzeugs gefunden. Nach der Festnahme wurde der junge Mann einvernommen und schließlich in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Bezirk im Süden von Graz

Puntigam ist ein Stadtbezirk im Süden von Graz mit rund 15.000 Einwohner. Der Bezirk zeichnet sich durch eine vielseitige Struktur aus, die sowohl Wohngebiete als auch Industrie- und Gewerbeflächen umfasst. Viele Familien und Berufstätige leben hier in Wohnsiedlungen, während gleichzeitig zahlreiche Unternehmen und Produktionsstätten ansässig sind. Die Triester Straße, eine der wichtigsten Verkehrsadern in Graz, verläuft durch Puntigam und sorgt für eine direkte Verbindung in die südlichen Regionen der Steiermark.


Mehr zum Thema