ATP Challenger Tulln: Diese Spieler sind am Start
TULLN/NIEDERÖSTERREICH. Am Mittwoch, zweieinhalb Wochen vor Turnierstart, wurden die ersten Namen der Tennisprofis verlautbart, die beim ATP Challenger 100 Event von 31.08. – 07.09.2025 in der Gartenstadt auf der Nennliste stehen. Darunter befinden sich einige bekannte Namen wie zum Beispiel auch der diesjährige Sieger des Danube Upper Austrian Open in Mauthausen. Natürlich werden auch viele heimische Athleten um wichtige Weltranglistenpunkte kämpfen.
Der Chilene Cristian Garin (ATP 121) wird nach seinem Sieg beim ATP Challenger Turnier in Mauthausen im Spätsommer erneut nach Österreich kommen und beim NÖ Open in Tulln um den Titel mitmischen. Der Chilene stand 2021 bereits auf Rang 17 der Weltrangliste.
Auch Dominic Stricker (ATP 205) hat für die NÖ Open genannt. Der Schweizer ist nach Verletzungen wieder zurück auf dem Weg Richtung Top 100. Vor zwei Jahren erreichte der 22-Jährige sein Karrierehoch Platz 88.
Hugo Dellien (ATP 108) ist manchen vielleicht noch als Erstrundenbezwinger von Dominic Thiem bei den French Open 2022 in Erinnerung. Der Bolivianer wurde außerdem 2011 Junioren-Grand-Slam-Sieger bei den US Open. Mit dem Kolumbianer Daniel Galan (ATP 144) kommt ein weiterer starker Südamerikaner in die Gartenstadt.
Mit dabei sind im September auch die beiden Finalisten: Titelverteidiger Jan Choinski (ATP 151) und „Runner-up“ Lukas Neumayer (ATP 170). Der Salzburger ist in Form und kam in der Vorwoche im italienischen Cordenons beim ATP Challenger ins Finale.
Außer Neumayer haben auch Joel Schwärzler, Max Neuchrist, Sandro Kopp, Dennis Novak und Neil Oberleitner genannt und möchten in Tulln wichtige Weltranglistenpunkte sammeln.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden