Finalniederlage in Tulln - Neumayer muss weiter auf ersten Challenger-Titel warten
TULLN (NÖ). Lukas Neumayer verliert bei den NÖ Open auch sein drittes Finale auf Challenger-Ebene. Der Salzburger unterliegt dem starken Briten Jan Choinski in zwei Sätzen.
Lukas Neumayer (ATP 320) muss weiter auf seinen ersten Challenger-Titel warten, kann aber mit der Turnierwoche in Niederösterreich sehr zufrieden sein.
Umkämpfter erster Satz
Im ersten Satz führte Jan Choinski (ATP 276) mit 4:2. Neumayer glich mit starken Grundlinienschlägen auf 4:4 aus. Bei Aufschlag Choinski führte der Österreicher mit 0:30, doch der 1,96 Meter große Brite rettete sich mit unangenehm hoch springenden Aufschlägen und lag mit 5:4 in Front. Im nächsten Spiel gab der Salzburger überraschend seinen Aufschlag ab und verlor den ersten Satz mit 4:6.
Choinski im zweiten Satz zu stark
Der 28-jährigen Brite breakte Neumayer im zweiten Satz früh zum 2:0 und spielte danach befreit auf. Mit 6:4, 6:1 holte Choinski seinen dritten Turniersieg auf Challengerebene.
Trotz der Niederlage wird Neumayer der Finaleinzug bei den NÖ Open in der Weltrangliste um ca. 60 Ränge nach vorne auf ungefähr Platz 262 bringen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden