Starke Serie: Oliver Glasner und Crystal Palace bleiben weiter ungeschlagen
LONDON. Im dritten Heimspiel der neuen Premier-League-Saison bleiben Oliver Glasner und Crystal Palace erneut ungeschlagen. Damit bauen die „Eagles“ eine beeindruckende Serie weiter aus.
Am vierten Spieltag der englischen Premier League trennen sich das von Oliver Glasner trainierte Crystal Palace und Aufsteiger AFC Sunderland mit 0:0. In einer umkämpften Partie müssen sich die Londoner Hausherren trotz dominanter Vorstellung zum bereits dritten Mal mit einem Remis begnügen. Schon zum Ligastark erkämpfte man sich ein 0:0 gegen Klub-WM-Sieger FC Chelsea, anschließend folgte ein 1:1 gegen Nottingham Forest.
Auf Tuchfühlung mit der Spitze
Crystal Palace verpasst dadurch zwar den zweiten Ligasieg in der neuen Spielzeit, bleibt saisonübergreifend aber im 15. Spiel in Folge ungeschlagen. Die letzte Niederlage datiert vom 16. April – damals verlor man mit 0:5 bei Newcastle United.
Seitdem folgten sieben Siege und acht Remis – darunter die Titel im FA-Cup sowie im Community Shield. In der Tabelle rangieren die „Eagles“ mit sechs Punkten aus vier Spielen auf dem achten Tabellenplatz, auf Platz zwei fehlen nur drei Zähler.
Das kommende Programm:
Am kommenden Spieltag gastiert die Glasner-Elf bei West Ham United, anschließend fordert man im hauseigenen Selhurst Park den amtierenden Meister FC Liverpool. Zuvor bestreitet man gegen den FC Millwall aber noch die erste Partie im englischen Ligapokal.
Im Duell der beiden Londoner Klubs ist die Glasner-Elf der klare Favorit, spielen „The Lions“ aktuell in der zweitklassigen Championship. Dort liegt der Traditionsklub derzeit auf Rang 13, zuletzt blieb das Team um ÖFB-Legionär Thierno Ballo zwei Mal in Folge ohne Sieg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden