Romantischer Eiszauber: Salzburgs Altstadt lädt zum Kufenvergnügen
SALZBURG. Die Salzburger Altstadt bietet eine winterliche Attraktion: Der beliebte „Eiszauber am Mozartplatz“ lädt wieder zum Kufenvergnügen auf Natureis ein.
Der „Eiszauber am Mozartplatz“ hat in Salzburg wieder seine Pforten geöffnet und verwandelt die historische Altstadt erneut in eine winterliche Kulisse für Eislauf-Fans. Das seit 20 Jahren bestehende Event, nun zum vierten Mal vom Salzburger Christkindlmarkt organisiert, bietet Einheimischen und Gästen täglich bis zum 31. Jänner von 10 bis 22 Uhr die Möglichkeit, auf Natureis ihre Runden zu ziehen. Besonders attraktiv sind die ermäßigten Tickets für das abendliche Eislaufen ab 19 Uhr, welche die einzigartige Atmosphäre noch stimmungsvoller machen. Wer keine eigene Ausrüstung besitzt, kann sich Schuhe und Helm direkt vor Ort ausleihen. Die gelungene Eröffnung wurde durch einen mitreißenden Auftritt des Eisteams Salzburg vor Bürgermeister Bernhard Auinger und vielen weiteren Besuchern abgerundet.
Nachwuchstalente auf dem Eis
Die jungen Sportler des Eisteams Salzburg zeigten bei einem Spezialtraining eindrucksvoll ihr Können und boten dem Publikum faszinierende Kunststücke. Das Team, das Anfänger bis hin zu Profis vereint, ist bekannt dafür, Talente hervorzubringen, die bereits bei Europa-, Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen erfolgreich waren. Der Bürgermeister zeigte sich begeistert von der hochwertigen Eisfläche, die Bewegung in der Stadt fördert und zugleich die Schönheit der Altstadt besonders hervorhebt. In der vergangenen Saison nutzten über 20.000 Eisläufer diese Gelegenheit, was die hohe Beliebtheit des Angebots unterstreicht.
Großes Interesse und Kooperationen
Christkindlmarkt-Obmann Wolfgang Haider freut sich über die anhaltend große Resonanz und betont die besondere Atmosphäre, die der Eislaufplatz durch die Kulisse der Salzburger Altstadt schafft. Um das Angebot auch für den Nachwuchs attraktiv zu halten, besteht dank einer Kooperation mit Raiffeisen Salzburg auch in dieser Saison wieder ein kostenloses Vormittagsangebot für Kindergärten und Schulen. Nach vorheriger Anmeldung können Kinder und Jugendliche die Eisfläche gratis nutzen – ein Angebot, das im letzten Jahr bereits 500 junge Menschen aus 30 Bildungseinrichtungen wahrgenommen haben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden