Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Restaurant Haus am Hang: Betrieb läuft trotz Insolvenzmeldung weiter

Tips Logo Thomas Leitner, 18.12.2025 19:08

SALZBURG. Eine Eintragung beim Kreditschutzverband hat zuletzt für Aufmerksamkeit gesorgt: Das Restaurant Haus am Hang in St. Gilgen wird dort im Zusammenhang mit einem Insolvenzantrag genannt. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer gibt es jedoch klare Entwarnung – der Restaurantbetrieb läuft uneingeschränkt weiter.
 

Haus am Hang St. Gilgen (Foto: Tom Leitner)
Haus am Hang St. Gilgen (Foto: Tom Leitner)

Für Verunsicherung in St. Gilgen sorgte zuletzt eine Meldung aus dem Kreditschutzverband: Das Restaurant Haus am Hang wird dort als insolvent geführt. Der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wurde laut KSV von einem Gläubiger eingebracht.

Nach Rücksprache mit dem Eigentümer des Restaurants gibt es jedoch Entwarnung. Der Betrieb laufe uneingeschränkt weiter, das Haus am Hang habe regulär geöffnet und stehe seinen Gästen wie gewohnt zur Verfügung. Von einer Einstellung des Betriebs oder einer Schließung könne keine Rede sein.

Seitens des Eigentümers wird davon ausgegangen, dass sich die Angelegenheit klären lässt. Der Insolvenzantrag sei nicht vom Betrieb selbst ausgegangen, sondern von externer Seite eingebracht worden. Der laufende Restaurantbetrieb sei davon aktuell nicht betroffen.

Das Haus am Hang zählt seit Jahren zu den bekannten gastronomischen Adressen in St. Gilgen. Der Fokus liege weiterhin auf dem Tagesgeschäft und den Gästen. Wie es in der formalen Causa weitergeht, bleibt abzuwarten, am Fortbestand des Restaurants gebe es aus heutiger Sicht jedoch keinen Zweifel.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden