Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kleintraktor kippt um: Gemeinde-Mitarbeiter bei Winterdienst im Kleinwalsertal verletzt

Tips Logo Thomas Leitner, 08.02.2026 16:53

VORARLBERG. Bei Arbeiten auf einem Winterwanderweg kommt es im Kleinwalsertal zu einem schweren Arbeitsunfall mit einem Kleintraktor.
 

Kleintraktor umgekippt (Foto: FF Riezlern)
Kleintraktor umgekippt (Foto: FF Riezlern)

Am Sonntagvormittag ist es im Kleinwalsertal zu einem folgenschweren Arbeitsunfall gekommen. Ein Mitarbeiter des Gemeindebauhofs in Hirschegg kippte während eines Winterdiensteinsatzes mit einem Kleintraktor um und wurde dabei verletzt.

Technische Probleme vor dem Unfall

Ausgangspunkt des Einsatzes war das Streuen von Winterwanderwegen. Dabei traten an dem eingesetzten Kleintraktor technische Probleme bei der Schaltung auf. Der zunächst eingesetzte Mitarbeiter brach die Arbeiten daraufhin ab, um kein Risiko einzugehen. In der Folge übernahm ein Arbeitskollege das Fahrzeug, um den Einsatz fortzusetzen.

Traktor rutscht aus und kippt um

Während der Weiterfahrt geriet der Kleintraktor aus bislang bekannten Umständen ins Rutschen. Das Fahrzeug prallte gegen eine Mauer und kippte in der Folge um. Der Lenker wurde dabei verletzt und konnte sich nicht selbst aus der Lage befreien. Die Unfallstelle befand sich im Gemeindegebiet von Hirschegg, einem Ortsteil der Marktgemeinde Mittelberg.

Bergung durch Einsatzkräfte

Nach Angaben der Polizei wurden umgehend Rettungskräfte alarmiert. Feuerwehr und Rettung übernahmen die Bergung des verletzten Gemeindeangestellten. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und der Verletzungen wurde zusätzlich ein Notarzthubschrauber angefordert. Der Mann wurde nach der Erstversorgung per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Über die genaue Art und Schwere der Verletzungen lagen vorerst keine weiteren Informationen vor.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden