Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hollywood-Glanz in der Backstube: Sharon Stone veredelt die goldene Opernball-Schaumrolle

Tips Logo Thomas Leitner, 10.02.2026 17:54

ÖSTERREICH. Ein Hauch von Beverly Hills weht durch Oberösterreich. Hollywood-Ikone Sharon Stone besuchte Schaumrollenkönig Karl Guschlbauer und präsentierte mit Starkoch Johann Lafer eine „luxuriöse“ süße Versuchung für den Opernball.

Sharon Stone, Gastgeber Karl Guschlbauer und Johann Lafer (v. li.) (Foto: Guschlbauern/Tinnefeld)
  1 / 3   Sharon Stone, Gastgeber Karl Guschlbauer und Johann Lafer (v. li.) (Foto: Guschlbauern/Tinnefeld)

Hunderte begeisterte Fans, eine Blasmusikkapelle und ein standesgemäßer Auftritt im Bentley: In St. Willibald herrschte Ausnahmezustand, als Weltstar Sharon Stone bei „Schaumrollenkönig“ Karl Guschlbauer vorfuhr. Die Golden-Globe-Gewinnerin bewies Bodenhaftung und echtes Interesse an der österreichischen Backtradition. Gemeinsam mit Starkoch Johann Lafer enthüllte sie das süße Geheimnis des Jahres: Die exklusive Opernball-Schaumrolle, veredelt mit echtem Golddekor.

Ein Hauch von Klimt für den Ball der Bälle

Für Sharon Stone ist der Besuch in Österreich eine Herzensangelegenheit. Die bekennende Naschkatze schwärmte in der Backstube von der „tiefen kulturellen Seele“ des Landes. Besonders spannend: Ihr Look für den kommenden Opernball hat einen künstlerischen Bezug. Die Diva wird einen Vintage-Rock von Valentino tragen, der im Stil von Gustav Klimt entworfen wurde. Als Malerin hofft Stone zudem, bald eine eigene Vernissage in Wien realisieren zu können. „Der Opernball ist wie ein wunderschönes Märchen“, verriet der Weltstar sichtlich bewegt zwischen rosa Punschkrapfen und duftendem Gebäck.

Goldstaub und Star-Power aus der Backstube

Hinter der glamourösen Fassade steckt echtes Handwerk. Gastgeber Karl Guschlbauer, der das Familienunternehmen seit 1986 führt, zeigte sich stolz über den prominenten Besuch. Dass eine Hollywood-Größe wie Stone den Weg nach St. Willibald findet, liegt an ihrer Wertschätzung für Familienbetriebe mit Herzblut. Für den kulinarischen Feinschliff sorgte Johann Lafer. Der Starkoch kreierte eine „Edel-Edition“ der klassischen Rolle: Luftiger Schaum mit Bourbon-Vanille trifft auf zarten Butter-Blätterteig, gekrönt von festlichem Goldstaub. „Man gönnt sich ja sonst nichts“, scherzte Lafer über das 140 Gramm schwere Gustostück.

Fan-Ansturm in der oberösterreichischen Provinz

Das Event lockte Massen in die beschauliche 1.100-Seelen-Gemeinde. Fans reisten sogar aus Deutschland an, um einen Blick auf die Kult-Blondine zu erhaschen. Während einige Glückliche ein persönliches Meet-and-Greet ergatterten, versüßte sich die Menge die Wartezeit mit den berühmten Guschlbauer-Klassikern. Wer selbst wie ein Weltstar naschen möchte: Die goldene Opernball-Edition ist ab sofort österreichweit bei Penny sowie in Wien und Niederösterreich bei Spar erhältlich – für den privaten Glamour-Moment zu Hause.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden