Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kitzbühel-Fieber in Cortina: Promi-Abschlag und Hip-Hop-Legende im Austria Tirol House

Tips LogoThomas Leitner, 15.02.2026 14:15

CORTINA. Ein Hauch von Hollywood wehte durch Cortina, als Rap-Legende Flavor Flav spontan die Bühne kaperte und das Austria Tirol House zum Kochen brachte.

Mario Gerber (Wirtschafts- und Tourismuslandesrat, Martin Reiter (Geschäftsführer Lebensraum Tirol Gruppe und Karin Seiler (Geschäftsführerin Tirol Werbung) feierten gemeinsam mit dem erfolgreichen österreichischen Rodelteam im Austria Tirol House. (Foto: Lebensraum Tirol Gruppe/Hetfleisch)

Freitag, der 13. Februar, ein Unglückstag? Von wegen! Für die Tirol Werbung und acht Tourismusregionen wurde dieser Abend im Austria Tirol House in Cortina zum absoluten Volltreffer. Inmitten von Blitzlichtgewitter und ausgelassener Stimmung trafen Sport-Legenden auf internationalen Glamour. Das absolute Highlight: US-Rapper Flavor Flav, Gründungsmitglied der Kult-Formation „Public Enemy“, ließ sich von der Tiroler Gastfreundschaft so anstecken, dass er spontan das Mikrofon ergriff. Zusammen mit dem Tyrol Music Project verwandelte er das Haus in eine brodelnde Konzerthalle.

Prominenter Abschlag Richtung Kitzbühel

Schon zu Beginn des Abends flogen die Bälle – wenn auch nur virtuell beim „Nearest to the Pin“-Wettbewerb. Der medienwirksame Abschlag markierte den Countdown für die Austrian Alpine Open 2026, die Ende Mai im Rahmen der DP World Tour in Kitzbühel über die Bühne gehen. Die Liste der prominenten Golfer las sich wie das „Who is Who“ des Wintersports: Weltmeisterin Stephanie Venier, Doppelweltmeisterin Marlies Raich und Olympiasieger Leonhard Stock zeigten vollen Einsatz. Auch Ski-Ass Julia Scheib, ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober sowie die Verbandspräsidenten Markus Prock und Reinhard Eberl bewiesen am Schläger echtes Ballgefühl.

Medaillen-Regen und strategischer Weitblick

Besonders emotional wurde es beim Empfang des österreichischen Rodelteams. Mit vier Medaillen im Gepäck kehrten die Athleten aus Cortina zurück und wurden von den Gästen frenetisch bejubelt. Für Tirols Wirtschafts- und Tourismuslandesrat Mario Gerber ist die Präsenz vor Ort Gold wert: „Internationale Sportereignisse prägten nicht nur das Image unseres Landes und inspirieren viele Menschen in und außerhalb Tirols, sondern sind mit ihren langfristigen Auswirkungen auch ein starker Motor für den gesamten Standort.“

Auch Karin Seiler, Geschäftsführerin der Tirol Werbung, unterstrich die Bedeutung des Auftritts auf der olympischen Bühne, um den wichtigen italienischen Markt zu stärken. Drei exklusive Tage lang präsentiert sich das „Austria House“ nun als innovatives „Herz der Alpen“ – ein Image-Turbo, der durch den Besuch von Flavor Flav wohl endgültig Weltruhm erlangte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden