Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schwerer Unfall in der Steiermark: Alkolenker fährt auf Schutzweg zwei Fußgänger nieder

Tips LogoThomas Leitner, 21.02.2026 10:30

STEIERMARK. Zwei Fußgänger wurden am 20. Februar 2026 in Fohnsdorf auf einem Schutzweg erfasst. Der 36-jähriger Pkw-Lenker war alkoholisiert.

Polizei im Einsatz bei Unfall auf Schutzweg (Foto: Aron M - Austria/adobe.com)
Polizei im Einsatz bei Unfall auf Schutzweg (Foto: Aron M - Austria/adobe.com)

Ein Abendspaziergang endet im Spital: Am Freitag, 20. Februar 2026, wurden in Fohnsdorf zwei Menschen auf einem Schutzweg von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 20.40 Uhr auf der Wasendorferstraße im Ortsteil Dietersdorf.

Schwere Verletzungen am Schutzweg

Ein 65-Jähriger und eine 44-Jährige aus dem Bezirk Murtal wollten die Fahrbahn am gekennzeichneten Schutzweg überqueren. Zur selben Zeit näherte sich ein Pkw, gelenkt von einem 36-Jährigen – ebenfalls aus dem Bezirk Murtal – in Richtung Gabelhofen.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zur folgenschweren Kollision. Das Fahrzeug erfasste beide Fußgänger und stieß sie zu Boden. Die Wucht des Aufpralls hinterließ schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst versorgte die beiden noch an der Unfallstelle und brachte sie anschließend in ein Krankenhaus.

Mittelgradig alkoholisiert

Im Zuge der polizeilichen Erhebungen wurde beim Pkw-Lenker ein Alkotest durchgeführt. Das Ergebnis: mittelgradige Alkoholisierung. Die Beamten nahmen dem 36-Jährigen noch vor Ort den Führerschein ab.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.   


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden