Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Galatasaray im Champions League Achtelfinale: Das war das Team beim letzten Achtelfinale 2014

Tips LogoNiklas Killinger, 26.02.2026 09:48

TURIN. Galatasaray ist zurück im Champions League Achtelfinale. Nach einem nervenaufreibenden K.o.-Runden Spiel in Turin, das erst in der Verlängerung entschieden wurde, ist man endlich zurück unter Europas Besten 16. Beim letzten Achtelfinal Auftritt standen auch schon große Namen auf dem Feld.

Galatasaray ist zurück im CL Achtelfinale. Drogba, Sneijder & Co.: So sah Galatasarays Team beim letzten Mal aus. (Symbolbild); Foto: Marius Karp - stock.adobe.com

Galatasaray hat sich nach Jahren ohne K.o.-Runde wieder unter Europas letzte 16 Teams geschoben. 

Damals war es ein Abend, der die Herzen von Fußball-Nostalgikern sofort höher schlagen lässt: Am 26. Februar 2014 empfing Galatasaray Chelsea im Achtelfinal Hinspiel. Das Duell endete 1:1, doch vor allem die Besetzung machte Eindruck.

Letztes Achtelfinale 2014

Viele Fans erinnern sich an dieses legendäre Team von Galatasaray. Im Zentrum standen Spieler, die in der Champions League Historie durchaus Eindruck hinterlassen haben.

Im Tor bei Galatasaray stand Fernando Muslera, davor verteidigten Emmanuel Eboué, Aurélien Chedjou, Hakan Balta und Alex Telles. Im Mittelfeld sollten Felipe Melo und Kapitän Selçuk İnan die Balance halten, vor ihnen sorgte Wesley Sneijder für die nötige Kreativität. Vorne stürmten Didier Drogba und Burak Yılmaz. Große Namen, wohin man auch sieht. 

Und auch auf der Gegenseite bei Chelsea waren einige Weltstars aktiv. Unter anderem spielten an jenem Abend John Terry, Frank Lampard, ein noch junger Eden Hazard oder Petr Cech. Vorne stürmte Welt- und Europameister Fernando Torres.

Was auch heute gilt

Egal, ob in der nächsten Runde jetzt Tottenham oder Liverpool wartet. Einfach wird es für keinen der Gegner. Galatasaray hat gezeigt, dass Sie nicht nur eine Truppe in die Jahre gekommener Stars ist, die ihre Karriere ausklingen lassen wollen, sondern durchaus auch mit Kampfgeist, Leidenschaft und konsequenter Verteidigungsarbeit aufzeigen können. So wird es für keinen Gegner leicht. Vor allem nicht im Hexenkessel in Istanbul. 


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden