Warner Bros. kündigt neuen „Herr der Ringe“-Film an
WELT. Warner Bros. baut das Kino-Universum von „Der Herr der Ringe“ weiter aus. Mit „The Lord of the Rings: Shadow of the Past“ ist ein weiterer Film angekündigt worden, der an die bekannte Mittelerde-Saga anknüpfen soll.

Wie IMDb berichtet, sollen in der neuen Geschichte Sam, Merry und Pippin erneut gemeinsam aufbrechen. Gleichzeitig rückt mit Elanor auch Samweis’ Tochter in den Mittelpunkt, weil sie einem lange verborgenen Geheimnis rund um den Ringkrieg nachgeht.
Vorlage aus frühen Tolkien-Kapiteln
Der Stoff greift nach bisher bekannten Angaben auf frühe Kapitel aus „Die Gefährten“ zurück, die in Peter Jacksons erster Trilogie nicht verfilmt wurden. Stephen Colbert entwickelte die Idee demnach mit seinem Sohn weiter und brachte sie anschließend zum Kreativteam rund um Jackson.
Nächster Mittelerde-Film ist schon fixiert
Vor „Shadow of the Past“ kommt zunächst „The Hunt for Gollum“ ins Kino. Der Film von Andy Serkis soll am 17. Dezember 2027 starten; ob bekannte Darsteller aus den früheren „Herr der Ringe“-Filmen auch für das neue Projekt zurückkehren, ist derzeit offen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden