Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Basketball: Swans Gmunden gleichen in Viertelfinalserie gegen Oberwart aus

Tips LogoOnline Sportredaktion, 22.04.2026 22:35

GMUNDEN. Am Mittwochabend konnten die Basket Swans im „Best of five“-Viertelfinale der Basketball Superliga gegen Meister Oberwart auf 1:1 stellen. Im Raiffeisen Sportpark Gmunden setzten sich die Hausherren gegen die Gunners mit 89:81 durch und revanchierten sich so für die klare Niederlage vom Sonntag.

Daniel Friedrich war mit 28 Punkten der Topscorer des Spiels; Foto: gerd2709
Daniel Friedrich war mit 28 Punkten der Topscorer des Spiels; Foto: gerd2709

Im ersten Spiel der Viertelfinalserie gegen die Gunners aus Oberwart mussten die Gmundner am Sonntag beim 62:93 in Oberwart eine klare Niederlage einstecken.

Nur drei Tage später konnten sich die Schwäne in der eigenen Halle revanchieren. Die Gmundner lagen nach dem ersten Viertel trotz eines 13:0-Runs der Gäste mit 26:18 in Führung. Der Meister aus Oberwart entschied den zweiten Abschnitt für sich und hielt die Partie spannend. Die Oberösterreicher gingen mit einem hauchdünnen Vorsprung von 42:40 in die Pause.

Die Gunners konnten bis zum Schluss den Rückstand knapp halten, letztendlich setzten sich die Hausherren dank eines herausragenden Daniel Friedrich mit 89:81 durch. Der Kapitän der Swans war mit 28 Punkten der Top Scorer der Partie. Alleine im Schlussviertel zeichnete sich der Nationalspieler für 12 Punkte der Gmundner verantwortlich.

Am Samstag findet das dritte Spiel der Viertelfinalserie in Oberwart statt. Durch den Sieg ist das Viertelfinalduell mit dem Meister wieder völlig offen.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden