Norbert Rier wandert für den guten Zweck: Emotionale Alm-Tour im Schnalstal geplant
SÜDTIROL. Ein Star zum Anfassen und ein starkes Zeichen für den guten Zweck. Norbert Rier lädt zur besonderen Almwanderung für krebskranke Kinder ins Schnalstal.

Wenn ein Volksmusik-Star die Wanderschuhe schnürt, wird aus einer einfachen Tour schnell ein ganz besonderes Erlebnis. Genau das erwartet Besucher am 9. Juli 2026 im Schnalstal.
Gemeinsam unterwegs für den guten Zweck
Unter dem Motto „Wandern für Peter Pan“ lädt Norbert Rier erneut zur beliebten Almwanderung im Rahmen des Schnolser Summerfests. Gemeinsam mit Fans und Wanderfreunden geht es von Kurzras hinauf zur Lazaunhütte – begleitet von Musik, Natur und einer besonderen Mission.
Die rund 4,8 Kilometer lange Strecke führt über Panoramawege und sanfte Anstiege durch die beeindruckende Bergwelt Südtirols. Mit etwa 420 Höhenmetern und einer Gehzeit von knapp zwei Stunden ist die Tour auch für gemütliche Wanderer gut machbar.
Musik, Natur und echte Herzensmomente
Oben angekommen wartet nicht nur ein traumhafter Ausblick, sondern auch echte Hüttenstimmung. Für die passende musikalische Begleitung sorgt „Tiroler Alpenklang“, während Norbert Rier persönlich für Gespräche, Erinnerungsfotos und unvergessliche Momente sorgt.
Besonders berührend: Die Wanderung steht ganz im Zeichen der Südtiroler Kinderkrebshilfe „Peter Pan“. Wer vor Ort spendet, erhält als Dank eine persönlich signierte Wanderurkunde vom Sänger.
Mit seinem Engagement zeigt der Frontmann der Kastelruther Spatzen, dass große Bühne und großes Herz eng zusammengehören.
Treffpunkt ist um 9.30 Uhr in Kurzras im Schnalstal. Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos, eine Anmeldung wird jedoch empfohlen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden