Mit Ex-Fußballprofi: Erste Kandidaten für Villa der Versuchung stehen fest
DEUTSCHLAND. Die zweite Staffel von „Villa der Versuchung“ startet am Montag, 3. August 2026, um 20.15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Als erste Kandidaten stehen Jenny Elvers und Ex-Profifußballer Thorsten Legat fest. Insgesamt sollen 14 Prominente in der Show um ein Preisgeld von 250.000 Euro spielen.

Wie WEB.DE am 14. Juli 2026 berichtet, gehören Jenny Elvers und Thorsten Legat zu den ersten bekannten Teilnehmern der neuen Staffel. Die beiden ziehen in ein Format ein, das bewusst mit Verzicht und Versuchung arbeitet.
In der Show leben die Prominenten zwei Wochen in einer Villa. Komfort, Genussmittel und kleine Extras kosten Geld und verringern die Gewinnsumme.
Verona Pooth führt wieder durch die Show
Moderiert wird die zweite Staffel erneut von Verona Pooth. Sie konfrontiert die Kandidaten regelmäßig mit Angeboten, die den Alltag in der Villa angenehmer machen können.
Wer zugreift, belastet damit nicht nur das eigene Spiel, sondern auch die gemeinsame Gewinnsumme. Der Reiz des Formats liegt damit im ständigen Abwägen zwischen Verzicht, Gruppendruck und persönlichem Vorteil.
250.000 Euro stehen am Anfang bereit
Zu Beginn liegt der Jackpot bei 250.000 Euro. Jede angenommene Versuchung reduziert diesen Betrag.
Bekannt ist bisher nur ein Teil des Teilnehmerfeldes. Weitere Namen sollen nach und nach folgen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden