Sprengstoff-Alarm in Bayern legt Zugverkehr lahm
TREUCHTLINGEN/DEUTSCHLAND. Nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstands im Gleisbett südlich des Bahnhofs hat die Polizei Entwarnung gegeben. Spezialkräfte fanden keinen Sprengstoff, der Bahnverkehr blieb zunächst dennoch unterbrochen.

Ein Techniker hatte den Gegenstand am Donnerstag gegen 8.30 Uhr entdeckt. Wie DER SPIEGEL berichtet, geht die Polizei davon aus, dass er bewusst als Attrappe im Gleisbereich platziert worden war.
Ein Entschärferteam der Bundespolizei untersuchte den Fund zunächst mit Röntgentechnik. Weil danach noch keine eindeutige Bewertung möglich war, kam ein Spezialroboter zum Einsatz. Vorsorglich räumten die Einsatzkräfte mehrere Gebäude in unmittelbarer Nähe und sperrten den Bereich weiträumig ab.
Spurensicherung verzögert Zugverkehr
Nach der Entwarnung sollten die Absperrungen im Umkreis der Fundstelle schrittweise aufgehoben werden. Die Kriminalpolizei sicherte jedoch weiter Spuren im Gleisbereich.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden