Neuer Standort in Japan: Ofteringer Unternehmen Elmet expandiert weiter
OFTERING. Das oberösterreichische Unternehmen Elmet geht aus der Corona-Krise direkt in die Offensive über. Nach der Wiederaufnahme der Produktion Ende März folgt nun die Expansion nach Japan.

Das Unternehmen mit Hauptstandort in Oftering biete innovative Lösungen für Flüssigsilikone, die in Japan momentan immer mehr gefragt sind. Durch einen Sales-Profi, der vor Ort Unternehmen in den Bereichen Automotive, Medizin und Teletronic kontaktiert, soll der Vertrieb der neuen Technologien vorangetrieben werden. „Die japanische Wirtschaft setzt verstärkt auf den Einsatz von Flüssigsilikonen. Dementsprechend stark ist daher die Nachfrage nach innovativen Lösungen aus diesem Bereich. Wir kommen unseren Kunden in Japan mit einer eigenen Repräsentanz entgegen“, erklärt Paul Fattinger, Miteigentümer und zuständiger Area Sales Manager von Elmet.
Neben der Stärkung des Vertriebs und der optimalen Betreuung der japanischen Kunden spielt die Kultur des „Landes der aufgehenden Sonne“ eine große Rolle bei der Expansion: „In Japan ist es unerlässlich, Umgangsformen, Usancen und Bräuche zu kennen.
Sales-Manager vor Ort
Mit Takaya Muraoka setze man auf einen echten Native als Unternehmensbotschafter. Die Wirtschaftsmetropole wurde ebenfalls gezielt ausgewählt: „Hier sitzen zahlreiche Global Player aus der Automobil- und Chemiebranche, die auf unsere Erzeugnisse setzen“, sagt Fattinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden