"Feuerwehrdirndl" im einheitlichen Look
OHLSDORF. Eine besondere Überraschung erwartet die Besucher bei der 124. Jahresvollversammlung der FF Ohlsdorf: Die Frauen und Freundinnen der Feuerwehr-Mitglieder stellten das Ohlsdorfer „Feuerwehrdirndl“ vor.

Die Idee von einheitlichen Dirndlkleidern entstand bei einem gemütlichen „Zamsitzen“, so Tina Schöfbänker, die dann auch zur Tat schritt. In Eigenregie mit einigen Spenden, jedoch nicht aus dem Budget der Feuerwehr, wurden die Dirndlkleider angekauft und mit einem Zusatzaufstecker der Feuerwehr auf den Schürzen versehen. Damit sind die „Feuerwehrdindln“ bei den gesellschaftlichen Aktivitäten der Feuerwehr Ohlsdorf nicht mehr zu übersehen und bereichern so das Geschehen.
„Normales Jahr“ mit vielen Einsätzen
Neben diesem besonderen Höhepunkt, stand der Rückblick auf das vergangene Feuerwehrjahr im Zentrum der meisten Ansprachen: Zahlreiche Einsätze, sehr viele Tätigkeiten rundherum, sowie die große Anzahl an Leistungsabzeichen prägten das Jahr 2018. Die “Helfer in Grün“ kamen auf mehr als 13.500 Gesamtstunden, 145 Einsätze (23 Brand– und 122 technische Einsätze), 13.444 gefahrene Kilometer und 25 besuchte Lehrgänge. Die Altpapiersammlung ergab 57 Tonnen.
Freude herrschte auch über das neue Mitglied Robert Fürtbauer sowie über die zwei Jugendfeuerwehrmitglieder Sebastian Kao und Tobias Janny.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden