Ohlsdorfer Sängerin veröffentlicht erste Single

Hits: 814
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 13.11.2019 10:22 Uhr

OHLSDORF. Mit You Should Have Stayed hat Julia Putz alias July A soeben ihre erste Single herausgebracht. Die nächsten Songs warten schon in der Pipeline.

Vor drei Jahren sorgte „July´s Kat“, die damalige die Schulband des BG/BRG Gmunden, beim Talentewettbewerb der Falco-Stiftung für Furore und durfte sich über einen Special Award freuen. Nun veröffentlichte eine der damaligen Front-Sängerinnen ihre erste Solo-Single.

Auszeichnung für Schulband – und Solo im Stephansdom

Julia Putz beeindruckte schon in jungen Jahren bei einer Vorausscheidung zum Kiddy Contest und steht regelmäßig auf der Bühne – teils solo, teils mit Ex-July´s Kat-Mitglied Florian Engl. „Mein Ziel ist es, mit meiner Musik zu berühren“, erklärt die 20-jährige Ohlsdorferin, die in Graz Medizin studiert. Dass ihr dies gelingt, zeigte sie unter anderem mit einem Solo beim Falco-Requiem im Wiener Stephansdom.

„Ein echtes Herzensprojekt“

Die nun veröffentlichte Solo-Single You Should Have Stayed sei „ein echtes Herzensprojekt“, so die Künstlerin: „Dieser Song vereint wichtige Erfahrungen und Ereignisse meines Lebens. Es gibt viele Möglichkeiten, die Geschichte dahinter zu interpretieren und zu verstehen, aber das überlasse ich jedem selbst.“ Erhältlich ist You Should Have Stayed auf Spotify und Apple Music, weitere Songs sollen in den nächsten Monaten folgen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Lebenshilfe Wohnhaus in Steyrermühl fertig umgebaut

LAAKIRCHEN/STEYRERMÜHL. Ursprünglich sollten die derzeitigen Bewohner des Wohnhauses Steyrermühl in das neu gebaute Wohnhaus Gmunden bzw. in die umliegenden Wohnhäuser übersiedeln ...

Schwimm-Marathon-Jubiläum erst 2021

OBERTRAUN. Das 10-jährige Jubiläum des Hallstättersee Schwimm Marathon wurde nun auf nächstes Jahr verschoben.

Unwetter zog Spur der Verwüstung

BAD GOISERN. Ein heftiges, jedoch sehr lokal begrenztes Unwetter mit Sturm, Starkregen und Hagel zog  durch das Goiserertal und richtete in Teilen der Ortschaften Goisern, Ramsau und Gschwandt ...

Arbeitslosenquote im Bezirk Gmunden rückläufig

BEZIRK GMUNDEN. Die Arbeitslosenrate im Bezirk Gmunden ist erfreulicherweise wieder rückläufig. 

Ferienspaß vom ersten bis zum letzten Tag

GMUNDEN. Die Traunseestadt wird dem mit einem Sommerferienprogramm Rechnung tragen, das rekordverdächtig ist. Gmunden bietet „FerienSpaß“, so der Titel, vom ersten bis zum letzten ...

Lebenshilfe-Wohnhaus Gmunden nimmt Betrieb auf

GMUNDEN. Gesamt 15 Menschen mit Beeinträchtigung  haben im neu gebauten Lebenshilfe-Wohnhaus in Gmunden ein neues Zuhause gefunden.

Neuer Präsident bei den Kaiserstadt-Lions

BAD ISCHL. Trotz Coronapause konnte man bei der Lion-Clubübergabe auf ein sehr aktives Clubjahr zurückblicken.

Neue Wirte und frischer Wind im Almtalerhaus

GRÜNAU IM ALMTAL/BRAUNAU. Seit Frühling 2020 hat das Almtalerhaus neue Wirte. Mit einer gehörigen Portion Kreativität, Begeisterung und Engegment bringen sie frischen Wind in die Alpenvereinshütte. ...