Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Betrunken am Steuer: Vier Autolenker mussten in der Nacht auf Sonntag den Führerschein abgeben

Tips Logo Onlineredaktion Tips, 04.09.2022 16:03

OTTENSHEIM/PETTENBACH/WELS. In der Nacht auf Sonntag hat die Polizei in Oberösterreich vier Autofahrern wegen Trunkenheit am Steuer den Führerschein abgenommen.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Gegen 22:45 Uhr fiel einer Kriminaldienststreife des Bezirkspolizeikommandos Urfahr-Umgebung in Ottensheim ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf auf. Die Beamten hielten den Mann wegen seiner Fahrweise an, er gab schließlich auch zu, dass er sich wegen seines Alkoholkonsums eigentlich nicht fahrtauglich fühle. Zusätzlich zum Alkohol war der 25-Jährige auch auf Drogen. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er wird der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung angezeigt.

Alkolenker in Gartenhecke in Pettenbach

Fast zeitgleich fuhr in Pettenbach ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden in eine Gartenhecke. Sein Auto überschlug sich und blieb am Dach liegen. Der Alkotest beim Unfalllenker ergab 1,68 Promille. Die Polizei nahm ihm den Führerschein ab und untersagte ihm die Weiterfahrt. Den Unfall überstand der Mann augenscheinlich unverletzt.

Rohrbacher konnte sich in Wels kaum mehr auf den Beinen halten

Gegen 3:50 wurde in Wels die Polizei auf einen Mann aus dem Bezirk Rohrbach aufmerksam, denn die Rückleuchten seines Autos waren kaputt. Die Polizisten hielten den Mann an, dieser stieg aus und konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten. Er gab an, dass er sein Auto nur kurz umparken wollte. Ein Alkotest ergab 1,3 Promille, die Beamten nahmen ihm den Führerschein und die Autoschlüssel ab.

Plötzlich hyperventiliert

Sonntagmorgen schließlich musste auch noch ein 22-jähriger Welser den Führerschein abgeben, der betrunken mit seinem Auto am Welser Messegelände fuhr. Bei einer normalen Kontrolle verhielt sich der Mann komisch, ein Alkotest ergab 1,62 Promille. Die Polizisten brachten ihn zur Polizeiinspektion, dort begann er plötzlich zu hyperventilieren. Die Beamten ermahnten den Mann, der hörte aber nicht auf und so musste die Rettung hinzugezogen werden. Laut Sanitätern war die Sauerstoffsättigung des Mannes im normalen Bereich, sie brachten den 22-Jährigen trotzdem ins Krankenhaus. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden