Samstag 25. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Misses Doe mit neuem Song "Fight Girls"

Tips Logo Online Redaktion, 03.11.2023 07:02

OÖ. Die oberösterreichische Band Misses Doe setzt mit ihrer neuen Single „Fight Girls“ ein musikalisches Zeichen gegen Gewalt an Frauen.

Misses Doe, v. l.: Pat, Chris Taylor, Mrs. Doe, Kris:U und Mr. Greener (Foto: Judith Boxrucker)
Misses Doe, v. l.: Pat, Chris Taylor, Mrs. Doe, Kris:U und Mr. Greener (Foto: Judith Boxrucker)

„Fight Girls“ erscheint pünktlich vor dem „White Ribbon Day“ und der Aktion „Orange the World“, zwei Kampagnen gegen Gewalt an Frauen. Und darum geht es auch im Text. „Viele Frauen lassen sich zu viel gefallen und trauen sich nicht, sich der Öffentlichkeit mitzuteilen“, erklärt Gitarrist und Textautor Mr. Greener. Und Frontfrau Mrs. Doe ergänzt: „Der Song ist daher ein Aufruf an alle Frauen, die schon mal in dieser Situation waren oder noch immer sind. Steht auf liebe ‚Fight Girls‘ und traut Euch etwas zu sagen!“

Die neue Single der Oberösterreicher erscheint am 3. November auf Spotify und mit dem dazugehörigen Musikvideo auch auf Youtube.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden