Privatschule am Wolfgangsee erhielt German Brand Award in Gold
ST. GILGEN. Erstmals ging begehrter Markenpreis an eine Bildungseinrichtung in Österreich.
Der Gewinner des German Brand Awards 2020 in der Kategorie „Excellent Brands - Education“ ist heuer eine kleine Privatschule aus Österreich, die St. Gilgen International School. Die internationale Schule am Wolfgangsee erhielt im Rahmen des renommierten German Brand Award die Auszeichnung in Gold. Der German Brand Award, zählt zu den weltweit begehrtesten Auszeichnungen rund um einen erfolgreichen Markenauftritt. Initiator des German Brand Award ist der Rat für Formgebung, der weltweit zu den führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Innovation und Marke zählt.
Eine unabhängige Expertenjury aus Unternehmen, Wissenschaft und Beratung wählte in diesem Jahr aus 1200 eingereichten Projekten aus 14 Nationen. Bei der Vergabe achtete die Jury besonders auf exzellente Markenführung, nachhaltige Markenkommunikation und ökonomischen Erfolg. Die Jury begründete den Preis für die St. Gilgen International School so: „Der sehr detailreiche Markenauftritt vermittelt glaubwürdig die anspruchsvollen Werte und Vorzüge der Privatschule und wie sich diese von anderen Schulen abhebt. So entsteht ein überaus klares Profil, mit dem es gelingt, die St. Gilgen International School als glaubwürdige Marke zu positionieren.“
Prominente Sieger
Dass sich die Privatschule am Wolfgangsee mit dem Gewinn des Awards in prominenter Gesellschaft befindet, beweisen die Siegerlisten der letzten Jahre. Zu den Preisträgern zählten große Konzerne wie Braun, Bosch, Porsche oder auch der FC Bayern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden