Modernisierung der Salzkammergutbahn schreitet voran
TRAUNKIRCHEN. Die ÖBB-Infrastruktur AG trägt mit Bauarbeiten dazu bei, dass Reisenden moderne und barrierefreie Stationen zur Verfügung stehen und Züge durch wirtschaftlichen und zeitgemäßen Betrieb sicher und pünktlich am ÖBB-Schienennetz fahren.
Die Arbeiten zur Modernisierung Bahnhof Traunkirchen und Traunkirchen Ort schreiten planmäßig voran. Für Maßnahmen an der Eisenbahnbrücke über die Buchberg-Straße (L1298) muss die Durchfahrt im Bahnhofsbereich zeitweise gesperrt werden. Bei den Eisenbahnkreuzungen „Viechtau“ und „Im Feld“ werden gemäß Bescheid zusätzlich Läutwerke installiert. Erhaltungsarbeiten an Brücken und Gleisen auf der Strecke erfordern eine Sperre für den allgemeinen Zugverkehr und Schienenersatzverkehr mit Bussen.
Auswirkungen
Von 22. April bis 28. Mai: Mehrschichtbetrieb von 6 bis 22 Uhr, je nach Baufortschritt zeitweise Wochenendarbeiten möglich; 29. Mai bis 31. Juli: Wiederherstell- und Restarbeiten, tagsüber an Werktagen. Das Bauende ist mit Ende Juli 2022 terminisiert.
Buchberg Straße (L1298): von 25. April bis 6. Mai ist die Durchfahrt im Bahnhofsbereich täglich von 7:30 bis 19 Uhr gesperrt.
Eisenbahnkreuzungen „Viechtau“ und „Im Feld“: Inbetriebnahme der vorgeschriebenen zusätzlichen Läutwerke am 28. Mai, 4 Uhr.
Schienenersatzverkehr zwischen Attnang-Puchheim und Ebensee/Bad Ischl bis 27. Mai nach einem Sonderfahrplan; die Busse sind mit der Aufschrift Schienenersatzverkehr gekennzeichnet.
Fahrplanauskünfte unter www.oebb.at oder telefonisch unter 05/1717
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden