Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die "Gartenzeit" in Wolfsegg erblüht auch im September

Tips Logo Thomas Leitner, 22.08.2023 14:00

WOLFSEGG. Die erste „OÖ. Gartenzeit“ in Wolfsegg am Hausruck hat sich als beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie etabliert. Ein Monat vor dem Ende zählt das Blumenfestival aktuell bereits mehr als 35.000 Besucher.

Manfred Ettinger, Barbara Schwarz, (Foto: OÖ Gartenzeit)
  1 / 2   Manfred Ettinger, Barbara Schwarz, (Foto: OÖ Gartenzeit)

Es war eine Premiere, als am 16. Juni 2023 die „OÖ. Gartenzeit“ in Wolfsegg am Hausruck unter dem Motto „Hang zur Vielfalt“ eröffnet wurde. Das neue Format musste sich erst einmal beweisen. „Das ist uns gelungen. Denn das Programm wird mit Begeisterung angenommen“, resümiert Gartenzeit-Geschäftsführer Manfred Ettinger.

Den großen Erfolg macht sicherlich die Fülle an bunten Blumen und duftenden Kräutern sowie das traumhafte Panorama, aber auch Spiel und Spaß im großen Bewegungspark oder im Mini-Bergwerk aus. Exklusive Führungen sowie das abwechslungsreiche Kulturprogramm locken aber weiterhin viele Gäste nach Wolfsegg. Bewährt hat sich auch das Mobilitätskonzept mit dem OÖVV, der es ermöglicht, mit Bahn und Bus direkt nach Wolfsegg zu kommen. Auch der Shuttle-Service von den großen Parkplätzen ist eine große Bereicherung. Die genauen Fahrzeiten sind auf der Homepage nachzulesen.

Bis Sonntag, 24. September 2023 (täglich zwischen 9 und 17 Uhr) haben Blumenfans noch die Möglichkeit, den “Hang zur Vielfalt“ zu erkunden. Die kommenden Wochen bieten kulturelle Höhepunkte wie beispielsweise Karl Markovics, Max the Sax oder die musikalische Darstellung vom Schwarzen Gold. Die Kinderkochkurse sind ausgebucht, doch beim Genusskochen mit den Seminarbäuerinnen dürfen Interessierte auch ohne Anmeldung dabei sein (jeden Freitag 13 bis 16 Uhr).

Das ganze Programm und alle Termine unter www.gartenzeit-wolfsegg.at