Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Freudentränen beim Opernball: Sharon Stone vom Zauber des Abends überwältigt

Tips LogoTheresa Senzenberger, 13.02.2026 12:00

WIEN/ST. WILLIBALD. Großer Auftritt, große Gefühle: Hollywood-Ikone Sharon Stone sorgte bei ihrem Debüt am Wiener Opernball für einen bewegenden Moment. Im Klimt-Kleid von Valentino und umringt von internationaler Presse zeigte sich die Schauspielerin berührt – und rang am Red Carpet mit den Tränen.

  1 / 7   Sharon Stone (2. v. l.) und ihr Sohn Laird Vonne Stone (r.) besuchten auf Einladung von Karl und Waltraud Guschlbauer nicht nur den Wiener Opernball, sondern auch das Schaumrollen-Imperium in St. Willibald. (Foto: API (c) Michael Tinnefeld)

„Ehrlich gesagt, dieser Ball hat mir den Atem geraubt – auf die schönstmögliche Weise. Es ist wie eine Woge aus Anmut, Eleganz, Würde und Liebe zu allen Mitmenschen. Danke, dass ihr ein Vorbild für den Rest der Welt seid“, sagte die Schauspielerin. 

Überwältigt von der Atmosphäre zog sich Stone kurzzeitig ins Hotel Sacher zurück, um sich zu sammeln. Wenig später kehrte sie an den Ball zurück und nahm in der Loge von Unternehmer Karl Guschlbauer, Schaumrollenkönig aus St. Willibald, und seiner Frau Waltraud Platz. Dort stellte sie sich auch einem Interview mit Opernball-Moderator Andi Knoll – inklusive dunkler Schokolade als Nervennahrung.

Wie im Film

„Es ist wunderschön hier. Es erinnert mich an die alten Technicolor Filme, die ich als Kind gesehen habe. Diese Fantasie, diese Romantik! Und manchmal schwingt sogar ein Hauch von Hitchcock mit“, erklärte der Hollywood-Star. „Das ist wie ein Thriller, wo man nie genau weiß, was als Nächstes passiert. Es ist so, als wäre ich plötzlich selbst in einem dieser Filme gelandet, in denen die feinen Leute an geheimnisvolle Orte reisen, wo Intrigen, Eleganz und Romantik ineinander übergehen.“

Gastgeber Karl Guschlbauer zeigte Verständnis für die Emotionen seines prominenten Gastes: „Wahre Schönheit berührt das Herz. Wenn ein Gast wie Sharon Stone vor lauter Überwältigung Freudentränen vergießt, zeigt das nur, wie magisch dieser Abend ist. Es ist völlig verständlich, dass man sich nach solchen Emotionen kurz ins Hotel zurückzieht, um sich frisch zu machen und dann in vollem Glanz zurückzukehren.“

Länger als geplant blieb Stone schließlich doch. Erst um 0.30 Uhr verließ sie unter großem Medieninteresse die Veranstaltung in Richtung Hotel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden