Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sparkasse OÖ Mitarbeiter sammelten für Secondhand-Shop der Caritas OÖ

Tips Logo Karin Seyringer, 21.12.2023 18:41

OÖ/LINZ. 643 Kilo Kleidung für „Carla“: Die Beschäftigten der Sparkasse OÖ sammelten im Advent für den Secondhand-Shop der Caritas OÖ.

V. l.: Susanne Karte (Feelgood-Koordinatorin Sparkasse OÖ) und Katharina Forstinger (Regionalkoordinatorin Bezirk Linz Stadt der Caritas OÖ). (Foto: Sparkasse OÖ/Stiftinger)

Günstige und zugleich hochwertige Mode für alle Menschen – dafür steht das Projekt „Carla“ der Caritas OÖ. Egal ob Schnäppchenjäger, Nachhaltigkeitsbewusste oder jene mit einem geringeren Einkommen – wer hier einkauft, findet nicht nur sein neues Lieblingsteil, sondern unterstützt gleichzeitig die Arbeit der Caritas. Immer mehr Kunden finden ihren Weg in einen der sechs Carala-Shops in ganz Oberösterreich.

„Entsprechend oft brauchen wir Nachschub“, so Katharina Forstinger, Caritas OÖ-Regionalkoordinatorin für den Bezirk Linz-Stadt. Freudig nahm sie die jüngste Kleiderspende der Sparkasse OÖ entgegen. Deren Mitarbeiter haben einmal mehr ihre Schränke und Kommoden nach gut erhaltenen Kleidungsstücken durchforstet. Sage und schreibe 643 Kilo an Gewand – von der Bluse bis zum Sakko – erfreuen schon bald ihre neuen Besitzer.

„Soziales Engagement ist in der Geschichte der Sparkasse OÖ tief verwurzelt und bis heute ein wichtiger Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Ich bin stolz auf meine Kollegen, denen die Aktion besonders am Herzen gelegen hat. Darum wird diese bestimmt nicht die letzte ihrer Art gewesen sein“, so Susanne Karte, Feelgood-Koordinatorin der Sparkasse OÖ.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden