146 Mal Landes-Sportehrenzeichen in Bronze verliehen
OÖ/LINZ. An 97 aktive Sportler sowie 49 langjährige Funktionäre überreichte Sport-Landesrat Markus Achleitner (ÖVP) gemeinsam mit dem derzeitigen Vorsitzenden der Landessportorganisation (LSO), ASVÖ OÖ-Präsident Peter Reichl, das Landes-Sportehrenzeichen in Bronze, bei einem Festabend am Montag in der Raiffeisen Arena in Linz.

„Rund 2.400 Vereine leisten in Oberösterreich hervorragende Arbeit. Sportbegeisterte Menschen sorgen mit ihrem Engagement für ein reges Vereinsleben, motivieren die Jugend für den Sport und sind Vorbilder für die nächsten Generationen. Das verdient Anerkennung“, so Landesrat Achleitner.
Dass sich dieser Einsatz auszahlt, zeigen Erfolge wie die rund 190 Staatsmeistertitel, die im Jahr 2023 von oberösterreichischen Sportlerinnen, Sportlern und Mannschaften errungen wurden. „Als Sport-Landesrat bin ich stolz, dass so viele Menschen ihr Leben bzw. einen großen Teil ihrer Freizeit dem Sport widmen und damit viel Positives in unserem Bundesland bewirken. Die verliehenen Ehrenzeichen sind ein Symbol der Wertschätzung, mit dem das Sportland Oberösterreich Danke sagen möchte.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden